Prob mit meinem GA-7VAX ! Bitte Hilfe !

  • hi zusammen,


    also mein problem is, dass ich net weiß wie ich auf meinem board das ram-timing einstelle.
    was wär eigentlich ein gutes timing für mein system?


    Athlon XP 2400+
    512 MB RAM DDR 433 (Corsair)
    Gigabyte Board (GA-7VAX)
    GeForce 4 Ti 4200


    danke schonmal im voraus für eure meinungen und antworten.


    ciao MysticSurvivor

  • corsair ram ?!
    2-2-2-5 T ;);D
    im bios in advanced chipset blabla

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • so ein menü hab ich aber leider net im bios.
    hab sämtliche menüs abgeklappert aber nirgends konnte man das timing einstellen. nur halt die mhz fürn ram. aber nirgens gibts da was wo ich timing bestimmen könnte. irgendwie muss das doch gehen.

    • Offizieller Beitrag

    jo, is bei meinem 7vaxp auch so :) ...hab mich am anfang au gewundert, wo das menü is ^^

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • hey babe, ich bin net wirklich experte in den werten aber ich will den net so langsam lassen wie jetzt. kannste mir kurz erklären welche zahlen ich ändern muss. denn da sind mehr als nur 4 zahlen in dem menü verhanden ^^
    also ich weiß schon was die zahlen bedeuten abend net halt die menü punkte die dort sind. es gibt ja mehrere wo man zahlen einstellen kann und ich will net die falschen ändern. hoff du kannst einem armen CPU-Kaputtmacher helfen:P
    danke schonmal im vorraus !!