Programm für Kommunikation im Internet (Kopfhörer & Mikrofon)

  • Hallo,


    ich hab einen Kopfhörer mit einem Mikrofon geschenkt bekommen und möchte dies nun gern benutzen um im ICQ oder so (oder auch bei Counterstrike) mit anderen kommunizieren zu können.


    Brauch ich dafür irgendwelche speziellen Programme? Freeware (ohne Spyware natürlich) wäre am besten. Was könnt ihr mir so empfehlen?


    Gruß Und danke für eure Hilfe!

  • Also ich kann dir Teamspeak 2 oder Ventrilo empfehlen. Diese benötigen aber einen Server auf den man connecten muss, damit man reden kann. Es gibt aber genug Public Server, so dass du dir nicht extra nen Server mieten musst.

  • skype is ganz gut in nem 1on1, da sucht man schnell seinen gegner, added ihn und kann beim nächsten match gleich auf ihn zurückgreifen. teamspeak und ventrilo nehmen sich net soo viel, du brauchst wie gesagt nen server (gibt jede menge public server, einfach suchen und connecten) und dann machst du gegf. nen eigenen channel mit passwort auf um deine ruhe vor störenfrieden zu haben. ich persönlich finde ventrilo besser, allerdings gibts für TS mehr server....

  • Und braucht man die Progs auch für ICQ oder funktioniert das da auch ohne?


    Kann man jemand nen Link zu den oben Genannten schicken? Und vllt. ne kurze Erklärung, wie das funktioniert. Schritt für Schritt :)

  • http://www.goteamspeak.com/news.php da gibts auch ne anleitung soweit ich weiß, einfach die navi absuchen...


    http://www.ventrilo.com/ unter setup steht eigentlich alles was wichtig ist...