AVerTV DVB-T 777: HDTV-fähige DVB-T Karte

    • Offizieller Beitrag

    Mit der AVerTV DVB-T 777 bringt AVerMedia die nächste Generation von PC-Karten für den Empfang digitaler terrestrischer TV- und Radio-Signale über VHF-/UHF-Antenne auf den Markt. Sowohl die Karte selbst, als auch die mitgelieferte Software AVer TV 6.0 sind Neuentwicklungen. Die für Microsoft XP Media Center Edition zertifizierte AVerTV DVB-T 777 ist HDTV-fähig und kann auch als komfortabler Videorekorder fungieren.


    Die AVerMedia-Karte ist auf die Einführung des hochauflösenden Fernsehens eingerichtet: AVerTV DVB-T 777 ist bereit für HDTV (1080i/720p). In der Videorekorderfunktion kann die AVerTV DVB-T 777 den Rechner zur festgesetzten Zeit selbstständig aus dem Standby- oder Hibernate-Zustand aufwecken und mit der Aufnahme beginnen. Dank TimeShift-Funktion lassen sich Sendungen, die bereits begonnen haben, zeitversetzt anschauen. Die neu gestaltete Software unterstützt schnelle Kanalsuche und -umschaltung, elektronische Programmzeitschriften (EPG, Electronic Program Guide), 16-Kanal-Vorschau, Teletext, veränderbare Bildschirmgröße und individuelle Programmlisten für mehere Benutzer.


    Mit der Karte werden geliefert: Fernbedienung, Infrarot-Schnittstelle, Installations-CD, Composite/S-Video/Remote-all-in-one-Kabel und Kurzanleitung. Die AVerTV DVB-T 777 kostet 89 Euro und ist ab Mitte Juli erhältlich.

  • Hat die Karte aber eine blöde Nummer...
    Was heißt, sie sei HDTV fähig? In Deutschland werden wir noch sehr lange auf HDTV per DVB-T warten müssen, denn hier hat man (leider) auf MPEG2 gesetzt, sprich, es gibt nicht genug Bitrate in einem Bouquett für vernünftiges HDTV.
    Aus der offiziellen Beschreibung:
    * HDTV will only function when the TV signal is in HDTV format.

  • Hallo liebe Netzgemeinde,
    ich habe die 777 von Aver und möchte meine Erfahrungen gerne mit anderen Anwendern austauschen.


    Mir gehts erstmal um Grundsätzliches:


    1. Treiber nach meiner Erfahrung entgegen Werbeaussage NICHT kompatibel mit WinXP MCE


    2. Probleme mit Einfrieren der Sofware bei bestimmten Senderlisten (bin gerade dabei die .xml-Senderlisten zu hacken - hier bereits Teilerfolge)


    3. Aufwacken aus Hibernate (Suspend to Disc) O.K. - Nach Aufnahme zurück in Hibernate fehlerhaft


    Soviel zunächst.


    WER hat die Karte, mag ERFAHRUNGEN austauschen, WO ist eventuell schon ein extra Forum?


    Viele Grüße


    _777user_