Bios-Update: Leadtek beschleunigt eigene 7800 GTX

    • Offizieller Beitrag

    Wie das Unternehmen Leadtek heute offiziell bekannt gab, hat man ein Bios-Update für die neue WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO auf GeForce 7800 GTX Basis veröffentlicht. Das Update setzt die Standardwerte für Chip- und Speichertakt von 430 auf 450 bzw. von 1200 auf 1250 MHz. In der Praxis bedeutet dies eine erhöhte Pixel-Fillrate von 10,8 GP/sec und einen Speicherdurchsatz von satten 40,0 GB/sec. Durch das Aufspielen des neues Bios entsteht kein Garantieverlust! Den passenden Download (unbedingt auf PAL/NTSC achten!) finden Sie auf der Website von Leadtek.

  • wow, Respekt, wenn das ein Hersteller von sich aus macht. Es wird wohl definitiv ne Ultraversion geben, die Karte hat Potenial für mehr. Wohl nicht mit weiteren Pipes, aber mehr Takt.


    Hab schon irgendwo gelesen, da hat se einer auf ca. 547/1400 getaktet. Ok, war Flüssigkühlung. Aber immerhin fast 120 GPU und 200 Speicher mehr.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    wow, Respekt, wenn das ein Hersteller von sich aus macht. Es wird wohl definitiv ne Ultraversion geben, die Karte hat Potenial für mehr. Wohl nicht mit weiteren Pipes, aber mehr Takt.


    Gainward wird sich bei der 3500er sicherlich auch nicht lumpen lassen, was den Takt betrifft (Testsample ist schon unterwegs :) ).

  • es wird ja gemunkelt dass bei der 7800gtx 32piplines verbaut sind, aber nur 24 aktiviert um auf den r520 falls notwendig zu reagieren. weis nicht was ich von diesem gerücht halten soll, aber wäre sicherlich nicht dumm wenn es so wäre von nvidia

  • Zitat

    Original von vectrafan
    es wird ja gemunkelt dass bei der 7800gtx 32piplines verbaut sind, aber nur 24 aktiviert um auf den r520 falls notwendig zu reagieren.


    Nur die Frage ist wie man das kühlen soll... 32Pipes erzeugen ja schließlich mehr Wärme als lediglich 24 ;) Das würde vielleicht klären warum der Lüfter so niedrige Drehzahlen aufweist...


    lg, fb :)

    -> Core2Duo E6850 atm @ stock - 2GB G.Skill DDR800
    -> 2x Samsung P120 250GB RAID0 -> MSI 8800GTS OC
    -> Gigabyte GA-EP35-DS4 -> Schwarzes LG DVD-RW DL LW
    -> Terratec Cinergy 600TV -> Audigy X-Fi Platinum
    -> Samsung 214T & 226CW -> MX500
    -> Logitech Z-5500 -> CPU, NB, GFX by H²O
    ---------------<[running again!]>----------------
    -> MacBook Pro 2.16 - 15" - 2GB - x1600 256MB & Mac Pro 2x Quad 2.8


  • Die sind nicht dumm. Die denken mit. Sogar an die Zukunft ^^

    Mein PC System
    ATI RADEON PowerColor X850 XT PCIe | AMD Athlon 64 3500+ S.939 | Zalman CNPS 7700 Cu | MSI K8N Neo 4 Nforce 4 Ultra | 420 W Netzteil | Hitachi 80Gb S-ATA II 8mb Cache | 2x 256mb Geil Ultra Series Dual Channel Pc 4000 |....
    The future belongs to those who believe in the beauty of their dreams.;D

  • Bei der Die Fläche niemals. (Wenn irgendwelche Pipes beschädigt sind bei diesen Chips, dann werden die für GTs oder normale 7800 verwendet werden. Denke die Sammeln diese Chips grad um dann möglichst viele gleichzeitg für den Mainstream bereitstellen zu können.) Alles andere wär zu teuer.
    Durch neuen Speicher von Samsung, der mit 1600Mhz taktet und dem hohen Potenzial nach oben beim GPU Takt + Möglichkeit zur besseren Kühlung (Dualslot) und Shrink auf 90 nm gegen Ende des Jahres. Sind da noch enomre Leistungssprünge drin.

  • ne 6800 gt für 220 €, das ist doch hammer, wenn dir das zu teuer ist, dann musste dir ein anderes Hobby suchen. Oder dich mit anderem zufrieden geben. In meinen Augen ist das für die Leistung mehr als Hammer, obwohl ich ner 7800 GT nicht abgeneigt wär, vorallem wegen der geringeren Verlustleistung und der verbesserten Grafik + der neuen Funktionen. AGP kommt aber wenn dann nur über Rialto von Graka Herstellern und wird 20-40 € mehr kosten. Weshalb ich den nicht PCI-E Usern zu ner alten GeForce 6 raten würd.