DVB-T-tauglich: ATi stellt All-In-Wonder X800 XL vor (Update)

    • Offizieller Beitrag

    Mit der All-In-Wonder Radeon X800 XL bringt Entwickler ATi eine Multimedia-Grafikkarte mit ansprechender 3D-Performance auf den Markt. Die native PCI Express Platine basiert auf X800 XL GPU und ist mit 256 MB GDDR3-Speicher ausgestattet. Sie unterstützt den Empfang von analogen TV-Signalen, wie auch von DVB-T - ein FM-Tuner für Radiosignale wurde ebenfalls integriert. Mit zum Lieferumfang gehört die Multimedia Center Software, welche beispielsweise das Brennen von Multimediainhalten auf DVD ermöglicht und Radiosendungen via FM-On-Demand in MP3 umwandeln kann. Ansonsten findet man noch Pinnacle Studio 9, Serious Magic Visual Communicator und eine komfortable Fernbedienung der 3. Generation im Lieferumfang - Remote Wonder Plus.


    Laut ATi soll die Karte in den nächsten Wochen zu einem Preis von 399 US-Dollar erhältlich sein, was etwa 335 Euro entspricht.


    Update: Bild hinzugefügt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    das vor nem halben Jahr wär hammer gewesen.


    Stimmt schon, aber leider sind die All-In-Wonder Lösungen immer sehr stark zeitversetzt. Aber wen man mal so sieht, ATi kann es sich erlauben, da Nvidia eigentlich nichts dagegen zu halten hat und Konkurrenten wie S3 leider immer noch in den Kinderschuhen stecken.

  • Zitat

    Original von Gast
    mhm ich frag mich wie laut sie sein wird, der lüfter sieht ja nicht gerade leise aus


    Ganz im Gegenteil! Die neuen ATi-Lüfter sind alle regelbar. Über RivaTuner kann man den Lüfter problemlos in 1%-Stufen regeln und ihn superleise laufen lassen. Bei meiner X800XL, die den gleichen Lüfter hat, läuft er im Idle auf 10% und ist damit so gut wie nicht zu hören (etwa Zalman VF-Niveau bei 5V). Und kühl genug bleibt die Karte so auch. ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • TV Karte für 40 € bei E-bay tuts auch. Und dazu dann ne Graka. Der Tuner am besten von Philips und alles is gut.


    Das ist mir um einiges Sympatischer.