Speicherplatz verschwunden

  • Ich habe probiert den Untertitel in ein avi-Datei einzubauen. Dabei habe ich ein Fehler gekriegt - "Nicht genug Speicherplatz". Der Ausgangsdatei war inzwischen mehr als 100 GB groß (ich weiß bis jetzt nicht, wie könnte sowas passieren :rolleyes: ) Ich habe ihn natürlich gelöscht. Danach habe ich festgestellt, daß auf der Festplatte knapp 17 GB fehlen.


    Ich habe sofort den Datenträger auf Fehler (mit checkdisk) geprüft - war alles ok, keine fehlerhafte Sektoren. Antivirus laufen gelassen, hijackthis, AdAware - auch nichts.


    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen??? Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Wie groß ist denn deine Festplatte? Wie groß ist laut Windows die Speicherkapazität und der freie Speicher?

  • Führ mal die Datenträgerbereinigung aus, Im Registerreiter --> Weitere Optionen klickst Du unter Systemwiederherstellung auf --> Bereinigen.


    Je nachdem wie lange Du Windows nicht mehr neuinstalliert können die Images mehrere GB einnehmen...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von Babe
    Wie groß ist denn deine Festplatte? Wie groß ist laut Windows die Speicherkapazität und der freie Speicher?


    Meine Festplatte ist 200 GB groß, die Partition um welche es geht 74,5 GB, davon zurzeit 3,62 GB frei. Alle Ordner und Dateien insgesamt sind 54 GB.

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Führ mal die Datenträgerbereinigung aus, Im Registerreiter --> Weitere Optionen klickst Du unter Systemwiederherstellung auf --> Bereinigen.


    Je nachdem wie lange Du Windows nicht mehr neuinstalliert können die Images mehrere GB einnehmen...


    Ich habe gemacht Datenträgerbereinigung (Eigenschaften von d: - Bereinigen) - hat nicht geholfen.
    In Registerkarte "Arbeitsplatz-Systemeigenschaften-Systemwiederherstellung" ich kann nur die Systemwiederherstellung deaktivieren und nicht bereinigen. Oder du hast was anderes gemeint???

    • Offizieller Beitrag

    also zeigt er dir beispielsweise im Windows-Explorer an, dass 3,62 GB noch frei sind und wenn du auf Laufwerks-Eigenschaften gehst, dann steht 54 von 74,5 GB belegt?

  • Zitat

    Original von Babe
    also zeigt er dir beispielsweise im Windows-Explorer an, dass 3,62 GB noch frei sind und wenn du auf Laufwerks-Eigenschaften gehst, dann steht 54 von 74,5 GB belegt?


    In Laufwerk-Eigenschaften (im Windows-Explorer) zeigt, daß 3,62 GB von 74,5 GB frei sind. In Dateträgerverwaltung zeigt das gleiche, aber wenn ich alle Ordner und Dateien markeiere - kommt nur auf belegte 57 GB. Das gleiche ist im Windows-Explorer (ich meine mit markeieren).

  • Zitat

    Original von vitulja


    Ich habe gemacht Datenträgerbereinigung (Eigenschaften von d: - Bereinigen) - hat nicht geholfen.
    In Registerkarte "Arbeitsplatz-Systemeigenschaften-Systemwiederherstellung" ich kann nur die Systemwiederherstellung deaktivieren und nicht bereinigen. Oder du hast was anderes gemeint???


    Ja, ich hab das gemeint was oben steht :) Datenträgerbereinigung ausführen, auf erweitert klicken und unten --> Alle bisherigen Sicherungen löschen.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    Ja, ich hab das gemeint was oben steht :) Datenträgerbereinigung ausführen, auf erweitert klicken und unten --> Alle bisherigen Sicherungen löschen.


    Ich habe das gemacht - alles gleich geblieben. Soll ich vielleicht den Computer runter- und dann hochfahren lassen?

  • Dann sind die Daten versteckt....aktivier mal erweiterer Ordneransicht (also alle versteckten Dateien anzeigen lassen), dann müsstest Du auch im Windows Explorer die selbe Größe angezeigt bekommen, die auch die Datenträgerverwaltung angibt....

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • ich habe es geschafft!!!! :P:P:P Es hat am Norton Recycler gelegen. Ich habe im abgesicherten Modus den Ordner gelöscht.


    Ich danke alle die mir geantwortet haben!!!!

  • lol sowas können wir natürlich net riechen ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i