Apple mit Rekord-Quartal: 75 Prozent mehr Umsatz

    • Offizieller Beitrag

    Apple hat gestern Abend die Ergebnisse des dritten Quartals im Geschäftsjahr 2005, das am 25. Juni 2005 endete, mit dem höchsten jemals erzielten Umsatz und Gewinn in der Firmengeschichte bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Netto-Gewinn von 320 Millionen US-Dollar bzw. 0,37 US-Dollar pro Aktie und einen Quartalsumsatz von 3,52 Milliarden US-Dollar. Im Vergleich zum Vorjahresquartal, in dem ein Netto-Gewinn von 61 Millionen US-Dollar bzw. 0,08 US-Dollar pro Aktie sowie ein Umsatz von 2,01 Milliarden US-Dollar erzielt worden ist, entspricht dies einer Umsatzsteigerung von 75 Prozent sowie einer Steigerung beim Netto-Gewinn von 425 Prozent. Die Bruttogewinnspanne lag bei 29,7 Prozent, im Vergleich zu 27,8 Prozent zum Vorjahresquartal. Der Nicht-US-Anteil am Umsatz betrug in diesem Quartal 39 Prozent.


    Apple hat im dritten Quartal des Fiskaljahres 2005 1.182.000 Rechner ausgeliefert, das entspricht einer Steigerung von 35 Prozent zum vergleichbaren Vorjahresquartal. 6.155.000 iPods sind in dem zurückliegenden Quartal über den Ladentisch gegangen, 616 Prozent mehr als in Q3/2004. Im Vergleich zum zweiten Quartal diesen Jahres konnte man 112.000 Rechner und 844.000 iPods mehr absetzen. Letzteres entspricht einer Steigerung von fast 16 Prozent.

  • das sind mal zahlen... :D
    naja ich hoffe apple macht weiterhin gewinn und vorallem lässt bei so eine nachfrage nicht an der quallität nach...bin schon fleißig für einen apple am sparen...

    • Offizieller Beitrag

    ich finde es krass, dass die Verkaufszahlen von Quartal von Quartal einfach immer weiter ansteigen - weiter so! :)