Sparkle liefert erste 6600 LE aus - nur 300 MHz Chiptakt?

    • Offizieller Beitrag

    Wie die Kollegen von ComputerBase berichten, hat das Unternehmen Sparkle mit der Auslieferung der ersten GeForce 6600 LE Grafikkarten begonnen. Die 6600 LE von Nvidia soll die 6200 ohne TurboCache ablösen und zudem noch SLI bieten können. In einer unserer letzten Meldungen sind wir von 425 MHz Chiptakt ausgegangen, was sich nun aber als falsch erweisen soll - die Sparkle-Karte verfügt nur über 300 MHz Chipfrequenz. Ansonsten sind die neuen Modelle von Sparkle wahlweise mit 128 oder 256 MB Speicher und 64 bzw. 128 Bit Interface erhältlich. Der Speichertyp ist wie erwartet DDR(1).


    Ob Sparkle den Takt der Chips gesenkt hat um kosten zu sparen, oder ob Nvidia nun doch nur 300 MHz vorgibt, ist aktuell noch nicht bekannt.

  • spart man mit dem senken von tankt kohle??? wie das weil die zahl der chips sinkt die diese anforderung nicht erfuellen und das zur verfuegung stehende material besser genutzt werden kann???



    persoenlichh halte ich von den ding nix da es nicht genug power hat und wer einen buero computer will findet bestimmt guenstigere grafikloesungen...

  • Du musst mit der Zeit gehn und für diese Karte wird es einfach noch länger Treiberunterstützung geben, weshalb man auch bei diesem Preis nicht nei sagen kann. Da wo ich studier sind demletzt P4 mit 3,2 Ghz hergekommen, dazu noch nen GB ram und ne 6600 GT + TFT. Man kann sagen übertrieben, aber schlecht is dat auf keinen Fall und macht auch mehr Spaß daran zu arbeiten. Nur eines stört mir, diese scheiß billige Maus + Tastatur, wo man sogar noch die Grate vom Kunstoff sieht, extremst eklig. Wohl so ein 5 € Angebot, zum kotzen, wirklich.