Sanyo: Erster nativer LCD-Projektor mit HDTV-Auflösung?

    • Offizieller Beitrag

    Hersteller Sanyo wird Medienberichten zufolge voraussichtlich auf der IFA Anfang September einen neuen Heimkino-Projektor vorstellen, der möglicherweise eine native HDTV-Auflösung bieten wird.



    Will man den Berichten Glauben schenken, finden im PLV-Z4 bereits die neuen Epson D5-Panels Verwendung, die eine Auflösung von 1980 x 1080 Bildpunkten erlauben würden.
    Der Kontrast liegt laut Hersteller bei 5000:1 - die Helligkeit wird mit 1,000 - 1,900 ANSI Lumen angegeben. Der Preis wird sich bei ca. 2,000 bis 3,499 US-Dollar einpendeln. Nähere Informationen - auch zur Verfügbarkeit - wurden nicht genannt.




    Update: Auf der Seite eines US-Versandhandels
    kann der Beamer bereits vorbestellt werden. Nach Angaben der Website entspricht die native Auflösung jedoch nur WXGA (1280x1024) Standard.

  • wow! endlich!!!
    endlich mal nen gerät, das hdtv übverhaupt voll unterstützt!
    würd ich mir sofort kaufen...aber der preis ist bissl hoch, wenn auch DEFINITIV GERECHTFERTIGT.