Rechner hängt sich auf :-(

  • Hallo erstmal,


    ich hoffe hier endlich die Hilfe zu finden, die ich seit Längerem vergeblich suche.


    Mein Rechner :


    Amd 64 3800+
    1024 MB DDR Ram ( MDT CL 2.5 PC 400 )
    Pixelview Geforce 6600 GT
    Asus A8V Deluxe


    Netzteil - 370,5 Watt


    Windows Xp Media Center Edition mit SP II


    mehr wüsste ich jetzt nicht, was ihr braucht :D


    Ich habe folgendes Problem :


    Wenn ich im Internet surfe, bleibt das Bild nach einer gewissen Zeit hängen. Mal nach 1 min mal bissl später. Dann geht nichts mehr. Aus dem Gehäuse ertönt dann meistens ein kurzes tuuten.
    Manchmal wird der Monitor daraufhin schwarz und danach geht wieder alles weiter bis sich das ganze Spiel wiederholt. Zeitweise geht es aber überhaupt nicht weiter und ich muss den rechner ausschalten und wieder neustarten :(


    Ich habe echt keine Ahnung woran das liegen könnte. Das Problem tritt auch nur beim Surfen im Internet auf. Wenn ich jetzt stundenlang irgendwelche Spiele , egal ob offline oder online spiele, tritt dieses Problem merkwürdiger Weise nicht auf.


    Achja, beim rechnerstart ertönen immer 2 kurze pieptöne.



    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Danke schonmal auf jeden Fall.


    Greetz


    Andreas

  • Poste mal bitte welche Treiber du installiert hast (Mainboard/Grafikkarte). Schon einmal in deinem Mainboard-Handbuch nachgeschaut was diese zwei kurzen Piepser beim Start bedeuten?

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Grafikkarte : Nividia Treiber 7.2.1.4
    Mainboard Treiber kA


    Im handbuch steht da dummerweise nichts drüber. Das ist son komisches Voice Post ding, wo se dir am anfang sagt wo der fehler steht, aber irgendwie tut sich da nichts und es piept nur 2 mal.


    Hab American Megatrends Inc Bios 1013.005.

  • was es alles gibt ... noch nie von sowas gehört ...
    Was hast Du für einen Internetanschluss ? Wie wählst Du Dich ins Internet ein ? Schon mal einen anderen Browser probiert ?
    sehr mysteriös das Ganze...würd ich mir gerne mal anschaun :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Ich geh über Arcor Dsl 2000 per DSL Modem ins Internet.
    Hab den Browser auch schon gewechselt von Internet Explorer auf Mozilla Firefox.



    Ich find das auch alles sehr mysteriös. Habe jetzt gerade ein Biosupdate aufgespielt. Aber ich glaube nicht, dass das was bringen wird.


    Ich teste es dann gleich mal. Falls euch noch was einfällt, ich bin für alle Vorschläge offen.


    Übrigens komme ich aus Düsseldorf, falls es sich mal jemand ansehen möche :-DDD

  • Zitat

    Original von Gast
    Übrigens komme ich aus Düsseldorf, falls es sich mal jemand ansehen möche :-DDD


    hehe ;)


    mal den Rechner nach Viren/Würmern/Trojanern gescannt?

  • sorry, keine Ahnung was das sein kann, aber ich würd mir das wirklich gern mal anschaun ^^ Düsseldorf wär gar net ma so weit weg von mir (Mitte Koblenz-Bonn) ... ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i