Sony PlayStation 3 ab 15.03.2006 für 599 Euro?

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem wir bereits in der vergangenen Woche über [url=http://www.hardware-mag.de/news/2005/august/gelistet_bei_amazon_sony_playstation_3_fuer_299_dollar/>Spekulationen zum Preis der PS3</a> von Sony berichtet haben, taucht die Konsole auch in einem ersten [url=http://www.spielwaren-guenstig.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=13000]Online-Shop[/url] in Deutschland auf. Dort wird die PlayStation 3 aber nicht für umgerechnet 250 Euro, sondern für satte 565,82 Euro gelistet! Gleichzeitig wird auch die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers mit 599 Euro beziffert und als Verfügbarkeitsdatum der 15. März 2006 genannt.


    Zum Vergleich: Microsofts Xbox 360 wird für <a href=http://www.hardware-mag.de/news/2005/august/offiziell_zwei_xbox_360_versionen_fuer_299_bzw_399_euro/]299 bzw. 399 Euro[/url] über die Ladentheke wandern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MichiGee
    Ohh is der Controller hässlich. Wenn man aber bedenkt was das Teil für nen Prozessor haben wird.. Da hieß es doch teilweise was von einem 4 Core Prozessor oder ählichem...


    http://www.hardware-mag.de/new…ox_360_und_playstation_3/

  • Die PS3 kannste sowieso abschreiben!!
    Leute die kommt nächstes Jahr raus!!
    Dieses Jahr wenn sie herausgekommen wäre oder die nächsten Wochen hätte sie sicher jede PC platt gemacht!
    Aber nächstes Jahr gehört die Hardware wieder zum alten Eisen!!
    Die Grafik is wieder alt usw usw....
    Find ich einfach mies das sie erst so spät kommt und der Preis is voll in Ordnung aber net wenn sie erst nächstes jahr kommt!


    mfg
    Bastus

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • naja der preis bezieht sich vll auf import...
    ich kann mir nicht vorstellen, dass die PS3 soviel teuerer wird, als die Xbox360...
    der preiskampf der hersteller wird den preis auf der grenze von M$ halten, auch das neue spielzeug von Nintendo wird sich daran halten müßen...ich für meinen teil warte erstmal alles ab, und werde frühestens 6 monate nach erscheinen der PS3 mich endgülitig entscheiden welchem hersteller ich mein geld geben möchte, falls ich mir überhaupt eine konsole kaufe...

  • @ 5 du hast ja total die ahnung^^ ich habe echt selten so gelacht *lol*
    wenn die playstation 3 nächtes jahr heraus kommen wird, wird sie die aktuellen pcs immernoch um den 4-6 fachen Faktor in Leistung und grafik überflügeln.

  • so schauts doch aus, wobei 4-6 jahr bissl übertrieben sind, es sind wahrscheinlich 2 max. 3 jahre, ich tippe aber eher auf ca. 2 jahre...
    mit dem nächsten jahr bzw. wenn wir pech haben erst anfang 2007 stimmt aber schon, der sony chef von deutschland hat ja gesagt, dass sie die ps3 zur nächsten GC zeigen wollen, das wäre in meinen augen viel zu lange, da wird Xbox360 sehr viel boden gewinnen und evtl. den einen oder anderen kunden der ps3 abwerben, weil die meisten wollen doch immer das neuste haben, und grad zu diesem weihnachtsgeschäft wird M$ richtig krass im konsolenmarkt abräumen, die haben eigentlich gar keine konkurenz...nur wenige werden sich vll noch die alte PS2 kaufen, einige werden vll sich die PSP holen, das wars aber auch schon für sony...naja schauen wir mal wie sich das ganze entwickelt...

  • das ganze der der zu erst da ist, hat auch mehr kunden geblubber is absoluter quatsch.
    last euch doch Blos mal die vergangenheit durch den kopf gehen, die Dreamcast war erheblich früher da und trotzdem hat sie gegen die ps2 überdeutlich verloren. der gamecube war wesentlich billiger als die playstation 2 und trotzdem verkauft sich die ps2 um dimensionen besser. es ist föllig ohne jeglichem belangen, das die xbox 360 früher heraus kommt als die playstation 3! wenn die ps3 hinterher die besseren games haben wird, wird diese sich auch um einen entsprechenden faktor weit aus mehr verkaufen.


    Also, denken->posten

  • Also ich glaub HEUTIGE 2 7800GTX im SLIVerbund machen der PS3 sicher zu schaffen von der Grafik her.
    Und bessere Prozzis werden sicher auch schnell kommen. ;)
    Lassen wir uns mal überraschen!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • du scheinst dich mit der momentanen situation nicht ganz auszukennen was? die cpu hersteller stecken in einer sackgasse. die prozessoren werden immer heisser und haben in den letzten 2 jahren kaum an wirklich nenenswerter rechenleistung zugenommen. und nein, 2 7800GTX lassen die ps3 nun wirklich vollkommen kalt, zumal der RSX auf diesen chips bassiert und sogar noch ein par entwicklungstuffen weiter (128Bit High Dynamic Rage, wärend die 7800GTX nur 64Bit berechnen kann) hinzu kommt noch, die überlegende architektur der ps3 im vergleich zum veraltetem aufbau heutiger pcs. die interfaces sind schlicht zu langsamm und zu unflexibel und in absehbarerzeit wird sich da auch nichts ändern.
    man braucht neuere konzepte, wie damals mit dem PPC970 und diesmal mit dem CELL. ich sehe selbt mit der nächsten Grafikkarten generation die PCs im eindeutigem nachteil und zwar in jeglicher hinsicht bezüglich leistung und flexibilität. eine konsole braucht nämlich kein überflüssiges betriebssystem (im eigentlichem sinne) nebenher laufen zu haben. was man auch immer beachten sollte, ist das sämliche ps3 spiele immer in 1080p laufen, PC spiele laufen meistens in 1024x768 oder 1280x1024 und bei leterem wirds teilweise auch gan schön eng. hinzukommt noch der entscheidenste faktor, nämlich kosten<->nutzen, wobei hier ohne frage, die konsolen das rennen machen, wenn man seinen pc zu mehr als 82,7% für spiele verwendet.

  • @11:
    Wow und du weißt jetzt wie gut das ganze wirklich ist oder wie?
    DAS sind alles NEUE Technologien die keiner kennt - zumindest noch nie testen konnte...
    sorry aber es kann genauso sein, dass diese Technologien komplett scheiße wären...
    AUCH wenn dem höchstwahrscheinlich nicht so sein wird...


    Btw. die Prozessorhersteller haben schon eine neue Idee gefunden die Geschwindigkeit zu erhöhen... DualCore oder in Zukunf auch QuardCore, usw.
    Sie stecken gar nicht so in der Klemme wie du vielleicht denkst...


    Natürlich hat die PS3 ganz klar einige nette sachen und Vorteile, aber es gibt einfach Spielarten, welche für Konsolen meistens nicht so recht geeignet sind (eine Ausnahme macht hier vielleicht der Nintendo DS) und zwar Strategiespiele... da fehlt einfach die Maus...
    und zum Chatten bei Online-Games fehlt eigentlich auch eine Tastatur...
    wobei ich glaube bei der PS3 kann man so ein PC-Zubehör anstecken - könnte mich aber auch irren - ... nur ist die Frage in wie fern das unterstützt wird...

  • also ich finde die xbox 360 ist ne verarschung. zwar tolle prozzis drin aber dann ne mickrige graka und auch bei den sonstigen features wird im vergleich zur ps3 geschlampt (z.b. sound). also wenn ne konsole dann die ps3

  • Die PS3 und die xbox 360 werden schon erstmal ne weile die Krone auf dem Grafiksektor haben, da man auf konsolen hardwarespezifisch entwickeln kann und beim es beim Pc zwar Systeme mit SLi 7800GTX etc. gibt, aber aber wer hat sowas schon bei sich zuhause stehen. Und da die Entwickler das spiel auch auf nem schlechteren prozessor und z.B. ner Geforce4 zum laufen lassen bringen müssen, müssen die entwickler hier mehr Grafik einsparen.

    • Offizieller Beitrag

    1. bin ich nun endgültig für die stillegung des gastaccounts (2/3 posts von gästen...)
    2. bin ich der meinung dass wir ALLE mal warten sollten bis die playstation wirklich mal da ist... immerhin muss man bedenken, dass zwar im moment die playstation (videos und screenshots) nach um längen den pc schlägt, aber der pc immerhin noch ein dreiviertel jahr zeit hat dies nachzuholen...
    also erst warten, dann entscheiden

  • Zitat

    Original von pame007
    nur so haben halt die admins unnötige arbeit ;)


    naja...den gröbsten Unfug entfernt man ja bereits beim Überfliegen der Comments...und der Rest ist ja meistens i.o. :)
    Außerdem lassen die Beiträge einiger registrierter User ebenfalls zu wünschen übrig ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • die ps3 bringt einige technische schmankerl mit, die die xbox nicht aufbieten kann (z.b. blueray, hdmi-ausgänge, cell, xdr-ram). da macht es nix wenn die ps3 erst nächsten herbst kommt. bis dahin tuts auch noch die ps2 und die wird im preis wohl noch mehr fallen und der xbox360 so das leben schwer machen. sony kann es sich erlauben die ps3 zu so einem hohen preis einzuführen... lange lebenszyklen der spielkonsolen sind auch für die spieler interessant - ebenso die abwärtskompatibilität was man von den pcs ja nicht behaupten kann. und bis die leistungsfähigkeit der ps3 erst mal richtig ausgereitzt wird gehen auch noch einige jahre ins land - das war schon bei der ps1 und ps2 so...