Wahl-O-Mat: Bundestagswahl 2005

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    bin aber noch am überlegen ob ich nicht doch DIE PARTEI wähle


    Als ich den TV-Werbespot von denen gestern gesehen kam es mir ja schon fast hoch...schon allein das sie die neuen Bundesländer zu einem zusammenfassen wollen - no comment ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat

    Original von Trauerklos


    Als ich den TV-Werbespot von denen gestern gesehen kam es mir ja schon fast hoch...schon allein das sie die neuen Bundesländer zu einem zusammenfassen wollen - no comment ;)


    wieso? ist doch klasse8)


    wir ziehen die mauer zum osten wieder hoch und wenn wir schon dabei sind auch um köln und düsseldorf - china hat auch noch ne mauer und da könnt die wirtschaftliche lage kaum besser sein...:P:D

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    wir ziehen die mauer zum osten wieder hoch und wenn wir schon dabei sind auch um köln und düsseldorf - china hat auch noch ne mauer und da könnt die wirtschaftliche lage kaum besser sein... :P :D


    Genau, und wenn wir schon dabei sind, rufen wir die Markgrafschaft Baden, das Herzogtum Württemberg-Hohenzollern und das Königreich Bayern aus und führen einen schönen Erbfolgekrieg, damit wir von den wirklichen Problemen etwas abgelenkt werden. :D


    Zitat

    Original von Blaubierhund
    also die umfrage von sozioland.de ist ja echt bescheuert. erst ein riesenaufwand wegen der gewichtung und dann sowas


    Siehst Du, ich habe doch gesagt, das ist voll der Blödsinn, denn das stimmt mit den Präferenzen einfach nicht überein. :P Hätte aber nie gedacht, dass Du die CDU in Erwägung ziehen würdest, ich bin entsetzt! :D


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Deeival
    Muss ich eben nochmal vier Jahre warte :P


    Warts ab, am Ende kriegen wir hier italienische Verhältnisse und müssen alle zwei Jahre zur Urne, weil wieder mal jemand nicht mehr regierungsfähig ist. :D


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Zitat

    Original von Paladin


    Siehst Du, ich habe doch gesagt, das ist voll der Blödsinn, denn das stimmt mit den Präferenzen einfach nicht überein. :P Hätte aber nie gedacht, dass Du die CDU in Erwägung ziehen würdest, ich bin entsetzt! :D


    auch die cdu hat den ein oder anderen punkt im wahlprogramm den ich zumindest nicht gänzlich abwägig finde. ebenso bei der fdp.


    besonders was das krankenversicherungssystem angeht bin ich da echt für mehr wettbewerb. ich will da keine totalprivatisierung aber zumindest auch keine oder kaum staatliche eingriffe. eine pflicht zur krankenversicherung wie sie die fdp vorschlägt finde ich gar nicht mal schlecht...

  • da scheinen ja sehr viele nicht zu wissen wen sie wählen sollen...der Server ist nämlich down

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von ventuklotz
    da scheinen ja sehr viele nicht zu wissen wen sie wählen sollen...der Server ist nämlich down


    Naja, Du wirst ja wissen, wen Du wählst, oder? ;) Abgesehen davon kann im Moment sowieso keine Partei mit ihren Konzepten überzeugen. Die meisten Leute, die ich so kenne, halten das eh alles für Blödsinn, was da im Moment erzählt wird - egal ob es von den Konservativen oder den Linken kommt. Schwarz / Gelb wird es primär deshalb werden, weil es die anderen auch nicht hingekriegt haben.


    Vermutlich kommt das so wie in Neuseeland - da waren auch wechselweise mal die Konservativen und dann die Linken am Ruder, bis alle Reformen durch waren und der Laden wieder auf Kurs war. :P


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Zitat

    Original von Paladin
    Schwarz / Gelb wird es primär deshalb werden, weil es die anderen auch nicht hingekriegt haben.


    naja, die rot-grüne regierung hat schon die richtigen impulse gegeben. hartz4, die rentenreform und die reform des gesundheitswesens sind zumindest mal ein schritt in die richtige richtung - aber eben nur ein anfang. da muss noch einiges radikal geändert werden.


    der spd kann man immerhin zugute halten, dass sie probleme angegangen ist, an die sich die cdu so schnell nicht getraut hätte, bzw. in den 16 jahren zuvor nichts getan hat. jetzt hat die cdu es recht einfach, weil sie das begonnene ja eigentlich nur noch zuende bringen muss, wobei es da ja kleinere meinungsverschiedenheiten gibt...

    • Offizieller Beitrag

    naja wirklich sinnvoll ist der WOM ja nicht wirklich... generell wählen die meisten ja so, dass ihre primären Ziele/Wünsche verfolgt werden und sich das nicht gerade mit den "meisten Übereinstimmungen" deckt :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Ich find den WOM witzig, auch wenn ich die von ihm vorgeschlagene PDS mit sicherheit nicht wähle. auch wenn das jetzt uninformiert rüberkommt: wer zur hölle ist die PARTEI? ich hab noch nie was von denen gehört. sind die jetzt nur ein witz oder is das ernst gemeint?

  • Zitat

    Original von LoD
    wer zur hölle ist die PARTEI? ich hab noch nie was von denen gehört. sind die jetzt nur ein witz oder is das ernst gemeint?


    Die Partei ist eigentlich ein reiner Fake. Der Spot kommt zwar so rüber, als gäbe es diese Partei ernsthaft, aber die Frage ist, ob die wirklich antreten. Du kennst doch sicherlich das Satire-Magazin TITANIC, oder? Und deren Idee war eben, so eine absurde Pseudo-Partei ins Leben zu rufen, um den Leuten klarzumachen, wie grotesk diese Ost/West-Debatte z.T. ist.


    Zwar ist Die Partei beim Bundeswahlleiter für die kommende Wahl zugelassen, aber ob die ernst machen, ist kaum anzunehmen, denn damit sie überhaupt aufgestellt werden können, müssen sie eine bestimmte Anzahl an Unterstützerstimmen nachweisen. Die werden sie kaum kriegen, es sei denn, die Leute entwickeln wieder mehr Humor. ;)


    Wenn die das doch durchziehen, wäre es allerdings zum Totlachen. Die Liste der derzeit für die Wahl 2005 zugelassenen Parteien gibt es hier: Bundeswahlleiter


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Blaubierhund
    so doll waren die spd reformen auch nicht, vor allem sie haben nahezu eine ganze legislaturperiode nichts gemacht (schröders berühmte ruhige hand), und so den karren noch mehr in den dreck gezogen. dann kamen die wahlen immer näher, und es wurden unüberlegte eilreformen eingeführt. es ist ne schande was beide parteien rot wie schwarz mit einer nation angestellt haben die so viel potential hat (nicht umsonst sind wir eine der g8 nationen).

  • naja meine aussage stimmt schon, erinnere dich mal an seine erste amtszeit, da hat er lange nichts unternommen um bereiche wie wirtschaft zu reformieren. erst in seiner 2. amtszeit hat er damit begonnen etwas zu unternehmen

  • Zitat

    Original von Blaubierhund
    atomausstieg [...] fallen meines wissens nach noch in die erste amtszeit, oder??


    Das war mit das dümmste, dass eine Regierung in Deutschland je hätte beschließen können ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i