ASUS P4C 800 Deluxe

  • Hallo,


    ich möchte mir ein neues Board holen: das ASUS P4C 800 Deluxe...
    was haltet von dem MoBo ? hat schon jemand Erfahrung damit ?
    gibt es Tests ?


    Gruß Striker:)

  • Asus und P4 ist das beste zusammenspiel das man bekommen kann. Leider findet man fast keine Tests von dem Teil, aber das wird schon noch kommen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ja da stimmt. ich hatte bis jetzt immer nur ASUS Mobo und alle waren geil und es gab nie Prob. :)
    ich kann das Board für ca. 239 € bekommen. Das ist eine ganze Menge Asche aber es lohnt sich...denke ich.Besonders dann wenn ich den passenden Speicher PC400 ( oder so ) und die CPU mit FSB 800 MhZ habe.
    wie sieht es denn da mit TCPA :P:P aus ?>)

  • Noch keine Angst....TCPA is nich nich in den Prozzis ;) soweit ist es Gottseidank noch nicht gekommen.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

    • Offizieller Beitrag

    ja soweit wirds leider kommn... aber in aktueller hardware gibts da noch nix von... außer via.. die ham schon angefangen.. allerdings mit nem eigenen zeugs.. nich tcpa :rolleyes:

  • das scheiss tcpa ding wird dann ausgelötet ^^
    oder weggefräßst von der die ;D:P *lol*

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • soll ich noch was warten oder soll ich direkt zu schlagen ? ich weiß es nicht.
    Aber ich denke das mit dem TCPA wird sich noch was hin ziehen....:rolleyes::P


    was empfiehlt Ihr mir für eine CPU und RAM ? Serial ATA oder nein ?

  • ich würde gleich ne S-ATA Platte nehmen...
    CPU...wie wärs mit nem 3.0 Ghz FSB 800 ?
    wennde den net willst wirste dich noch gedulden müssen bis die 2.8er und 2.4rer Variante als "C-Modell" herraus kommt, die sind atm ja noch nicht verfügbar.



    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Dieses Asus Board hat einen Promise Controller verbaut, der die serialen ATA Schnittstellen hat. Also würde ja alles über den PCI Bus laufen oder ?!? Also wird hier nur ca.133 MB/s erreicht. Ich dachte aber das der Intel 875 Serial ATA über den ICH5 laufen lässt. Dann wäre es doch viel schneller oder ?!?

  • Das wirkt sich momentan eher weniger aus, oder Kennst du eine Platte die 133 MB/s auf die Platter knallt ?
    Lesen aus dem Cache schafft der ICH allerdings deutlich schneller...133Mb/s wo die Promise nur auf 60 MB rumgurken.



    Computerbase hat als wesentlichen Pluspunkt die Tatsache ausgemacht, dass die CPU so gut wie nicht belastet wird.


    Also wie mans nimmt...

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • das stimmt. den Test habe ich gelesen.Das ASUS Board schneitet eigentlich gut ab...wie die meisten ASUS MoBos...8)
    Meinst Du es kommt noch ein Board mit dem ICH5R ?
    Aber wenn die CPU kaum belastet wird könnte ich doch auch das P4C800 nehmen...oder werde ich mehr Geschwindigkeit mit dem ICH5R ( zusammen mit Serial ATA ) raus bekommen ?

  • Das bissle Geschwindigkeit....da könnte man immer warten. Ein System muss man kaufen wenn man eins braucht oder eins will. Man kann zwar sehr ungünstige Momente verwischen wenn man etwas kauft, aber im Grunde ist nach einem halben Jahr ehh schon wieder alles 3 mal überholt und von neuen Techniken abgelöst.


    Zurück zum ICH5...Asus setzt seither auf Promise und sonstige Controller, ob irgendwann der ICH5 genutzt wird, wer weiß das schon, aber sicherlich nicht in nächster Zeit, das P4C800 ist schließlich ganz neu.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • also meinst Du das da kein Board hinter her kommt mit dem ICH5R ? wenn mann unterschiedliche Geschwindigkeiten überhaupt merkt.... Und schließlich ist Promise ja auch nicht schlecht, oder ?!?

  • Die relativen Unterschiede die theoretischer Natur sind dadurch dass die Controller ja verschieden Integriert sind, wird sich wohl gerade jetzt noch nicht groß Auswirken...natürlich in nem Jahr wenn die S-ATA Platten schneller werden, dann wird der ICH 5 die Leistungsreserven besser verarbeiten können.


    würd mir trotzdem dadurch nicht das Board versauen lassen, schließlich hat Asus immer eine Überragende Performance und dürfte das mühelos wieder wegmachen.



    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • ich glaube das du da recht hast.Vielleicht merke ich den Unterschied auch gar nicht.Ich habe jetzt eh noch keine Serial ATA Platten. Ich warte bis Maxtor endlich seine Serie auf den Markt bringt. Außerdem werden meine Boards nie älter wie ein Jahr,...weil ich mir dann eh wieder ein neues kaufe 8).


    vielleicht ist bis dahin auch bei ASUS der ICH5R mit dabei...;)

  • habe noch ne normal ide paltte drinn,aber allerdings "neuestens" mit einem S-ata adapter.
    muckt nicht läuft anständig,aber obs schneller ist ? wohle kaum....aber weniger von diesen scheiss super breiten ide kablen drinne.......