It´s launch time! - ATi R520 kommt Ende September?

  • lol wie war das mit Anfang Juni ? ^^
    Wenn die Leutchen sich net bald mal beeilen, können die ihre Erwartungen für das laufende Quartal noch weiter nach unten korrigieren ...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Tjo, können wir für ATi nur hoffen das die Performance stimmen wird - sonst wirds mehr oder weniger ein schwarzes Jahr...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Schön gesagt Paladin, aber Überschätzung würd ich auch noch hinzufügen. Dachten, dass sie viel besser als nVidia seien und mit einem kleineren Fertigungsprozess keine Probs haben würden.

  • Zitat

    Original von Gast
    Dachten, dass sie viel besser als nVidia seien und mit einem kleineren Fertigungsprozess keine Probs haben würden.


    Die Umstellung von ATi auf 90 nm Fertigung soll das kleinste Problem gewesen sein...

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Nv ist momentan einfach viel besser aufgestellt...die haben sogar schon die 7er GT raus und wenn atis R520 kommt, wird von denen bestimmt die 8800 GTX vorgesatellt ;) Oder die schieben noch ne 7800Ultra nach...
    Ich und mein vater überlegen uns nen neuen PC zuzulegen....laptop wurd geklaut...^^
    also für meinen vater käme, meiner Meinung nach, eine 7800GT in Frage, falls ich mir einen neuen rechner hole, würde ich ihn mit einer 6800GT ausrüsten...oder ist eine x800GT wenn sie konkurrenzfähig zur 6800GT ist...aber ist sie das??
    back to topic: Oder der R520 ist nur ein übergangschip zum R600...wer weiß...

  • Zitat

    Original von Gastwürde ich ihn mit einer 6800GT ausrüsten...oder ist eine x800GT wenn sie konkurrenzfähig zur 6800GT ist...aber ist sie das??


    Sie ist ja auch gar nich gegen die 6800GT gedacht ;)


    Die X800GT ist ja eher die Konkurrenz zu 6600GT.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    Die X800GT ist ja eher die Konkurrenz zu 6600GT.


    Korrekt!


    Auf jeden Fall sollte sich ATi langsam sputen, denn so kann Nvidia schon mal in aller Ruhe den nächsten Schritt/Schlag vorbereiten und nebenbei auch noch den Markt beherrschen und die Anteile in fast allen Segmenten ausbauen. Die R5xx/RV5xx Generation muss was ordentliches zeigen und vor allem verfügbar sein... ein Paper-Launch wird ATi noch mehr in die Kritik bringen.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Zitat

    Original von Gast
    Nv ist momentan einfach viel besser aufgestellt...die haben sogar schon die 7er GT raus und wenn atis R520 kommt, wird von denen bestimmt die 8800 GTX vorgesatellt ;) Oder die schieben noch ne 7800Ultra nach...


    Wie ATi-News aus zuverlässiger Quelle erfahren haben will, hat nV anscheinend schon eine Ultra-Variante der 7800 in petto, falls der R520 besser abschneiden sollte als erwartet. Zitat der Kollegen von ATi-News:


    Zitat

    Original von ATi-News
    NVIDIA hält 7800 Ultra bereit


    Wie wir aus sehr verlässlichen Quellen erfahren haben, hat NVIDIA für den Fall, dass der R520 (aka Fudo) die GeForce 7800 GTX deutlich schlagen sollte, eine Ultra-Variante in der Hinterhand. Im Gegensatz zu den bisherigen Spekulationen soll es sich bei der Ultra aber nicht „nur“ um ein Speed-Update handeln, sondern um einen deutlich aufgewerteten Chip. Im Gespräch sind 32 Pixelpipelines und mindestens 10 Vertex-Shader. Der Chip soll zwischen 500 und 550 MHz liegen, über den verbauten Speicher ist dahingehend leider nichts bekannt. Für die Kühlung soll der auf der Quadro 4500 verbaute Dual-Slot Lüfter sorgen.


    Der passende Link: ATi-News Wenn das wirklich so sein sollte, wird nV vermutlich direkt nachlegen - und kann die Karten womöglich auch gleich liefern. In dem Fall kann ATi dann fast die gesamte Saison im Graka-Sektor abschreiben, denn das können sie nicht so schnell kontern.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Ich denke allerdings, sollte es ATI gelingen nun gute Ergebnisse bei der Herstellung zu erlangen, werden die auch einmal eine Version rausbringen, die grad noch schneller ist als die GTX, und sich so wie nVidia eine Ultra(oder wie auch immer ATI die Karte nennen wird) aufsparen, um so die 7800Ultra kontern zu können....Wenn ATI weiss dass die Ultra schneller sein wird, als ihr R520, dann werden die schon etwas dagegen unternehmen(bzw probieren es zumindest)....

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

    Einmal editiert, zuletzt von Paladin ()

  • Also ich finde, dass der große Fehler eigentlich schon gemacht wurde: Das fehlen der Sahder Modell 3.0 unterstützung der X-Serie. Das ist der einzige Grund, warum ich keine Lust habe, mir ne X800 oder so zu holen. Das ist einfach ne schwache Leistung. Denn die Reseller der ATI Karten sind mit besseren Kühllösungen etc. dabei (HIS und Sapphire).