Neuer PC: Mainboard gesucht

  • Hi,


    ich will mir demnächst einen Computer zusammenbauen und bin noch af der Suche nach dem passenden Mainboard!


    Bisher habe ich das Gigabyte K8NF-9 im Auge!


    Kennt das jemand??


    Pc Games empfiehlt es als Preis/Leistungs Tipp! Mit sehr guten Spiele Leistungen und vielen Möglichkeiten im Bios!


    Eigentlich suche ich ein Board, dass stabil läuft, gute Spieleleistung hat, eine oder 2 GigaBit-Lan und Mehrkanal-OnBoard Sound! Will eigentlich nicht sonderlich overclocken oder tunen.


    Preislich will ich eigentlich unter 100€ bleiben, vieleicht knapp drüber!!


    Danke!!

    • Offizieller Beitrag

    Das Board dürfte keine schlechte Wahl sein. Wie sehen denn die bisher angepeilten Komponenten für dein neues System sonst so aus?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • @ Sillium23: Das hättest Du auch in dem anderen Thread fragen können, dafür muss man nicht jedesmal einen neuen aufmachen. Daher werde ich den anderen schließen.


    @ Babe: Die übrigen Komponenten haben wir hier diskutiert.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • @ Paladin: Sorry!


    Ein Kollege auf der Arbeit hat gemeint er persönlich schwört auf ASUS Boards.


    Welches Asus-Board um die 100 € hat den NForce4/NForce 4 Ultra Chipsatz??


    Oder könnt ihr mir eine anderes empfehlen?



    Bisher hab ich mir folgende Komponenten zusammengesucht. Preise entsprechen ungefähr den billigsten Angeboten bei Geizhals!


    CPU: AMD64 3500+ tray (190€ )
    Kühler: Thermaltake Silent 939 (20€ )
    GraKa: ATI Radeon X800 XT, 256MB (270€ )
    Mainboard: Gigabyte GA K8NF 9 (85€ )
    RAM: Geil Pc3200 Dual Kit 1024 DDR400 (140€ )
    DVD: LG GSA 4163B (45€ )
    Festplatte: Samsung SpinPoint 200GB (75€ )
    Gehäuse: Mercury Midi-Tower Aero One - black (40€ )
    Netzteil: Raptoxx 450 Watt ATX 2.0 (40€ )

  • also der momentan einzigste via chip für pci-e der kt890 ist nicht so der hammer ( vor allem auch wegen der southbridge die mit ihm im moment gekoppelt ist). er ist leistungsmäßig langsamer wie der nforce4 ultra, und er unterstüzt auch nicht die x2 prozzis.