Problem mit Belkin F5D7050(A)

  • hi
    also ich hatte das oben genannte Gerät(USB Wlan Adapter) 2mal zuhause...nachdem eines davon kaputt ging, liess ich es einschicken, worauf ich ein neues Gerät bekam.
    Wenn ich die gleichen Treiber für beide Geräte benutze, kommt nun für das neue, ausgewechselte Gerät der Fehler: Das Gerät kann nicht gestartet werden.
    Daraufhin hab ich mir das Gerät näher angeschaut und siehe da: es unterscheidet sich in mehreren kleine Details: 1. Made in China anstatt Made in Taiwan...denke ich mal das kleinste Problem^^
    2. is schon wichtiger: FCC ID: K7SF5D7050A
    beim alten, nicht ausgewechselten Gerät ist dieses A nciht vorhanden...
    sonst steht auf dem alten Gerät noch eine IC-Nummer:3623A-F5D7050...


    Nun schaue ich auf die Belkin Homepage um zu sehen ob es da anderer Treiber gibt, und siehe da:
    Treiber für das Gerät F5D7050_v2 werden angeboten, runtergeladen, installiert, gibt es aber nun einen neuen Fehler: "Der Name wird bereits verwendet als Dienstname oder als Dienstanzeigename."


    und da steh ich jetzt an....ich hab keine Ahnung was genau das bedeudet, oder was ich dagegen machen soll....
    vielleicht kann mir jemand von euch helfen?

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

    Einmal editiert, zuletzt von exterminans378 ()

  • Hallo,
    ich hab fast genau das gleiche Problem und wär für jede Antwort bzw. Lösung dankbar.
    Also exterminans378, wenn Du das Problem gelöst hast, wäre ich äusserst dankbar, wenn Du Deine Lösung hier posten könntest.
    Ich werde es selbsverständlich genauso machen, wenn ich es geschafft haben sollte.
    Danke

  • Also du solltest auf dem PC wo das Problem besteht alles deinstallieren was mit deiner WLAN-Karte zu tun hat. Das heißt, deaktiviere/lösche deine WLAN-Verbindung in der Netzwerkumgebung, ggf. Software deinstallieren und im Geräte-Manager die WLAN-Karte selbst auch entfernen (ggf. im Geräte Manager unter Ansicht -> "Ausgeblendete Geräte Anzeigen" aktivieren)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • also deine antwort kommt zu spät, ich hab mittlerweile den USB Stick nochmal umtauschen lassen(zuerst das gleiche Modell nochmal=>hat bei mir nicht gefunzt, im Media Markt aber schon, lag also an meinem pc, die haben mir das dann aber ncohmal gegen ein Netgear Teil umgetauscht...damit funktioniert alles) und mittlerweile passt auch alles wieder...
    aber trotzdem danke für den Tipp;)

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Also bei mir isses noch interessanter.
    Hab den gleichen Adapter von Belkin.
    Der ging die ganze Zeit an einem Uralt-Rechner mit Windows ME.
    Dann neuen Rechner bekommen mit WindowsXP, seit dem "(Fehlercode 10) Das Gerät kann nicht gestartet werden."
    Hab dann vermutet das irgendwas mit dem USB an meinem Rechner nicht stimmt... Zumal er gemeckert hat, das USB2 Gerät wäre an einem nicht leistungsfähig genugem USB1 Anschluss angesteckt.
    Mein Rechner hat aber noch gar kein USB2...
    Aber ich habs inzwischen an 3 Rechnern von Freunden von mir probiert, und überall gibts den Fehlercode 10.
    Hat überhaupt irgendjemand dieses Teil an einer WindowsXP Maschine funktionierend im Einsatz?
    Im Internet gibts nicht viel darüber, und wenn dann so wie in diesem Thread, das es einfach nicht funzt.


    Grüße


    VampireX

  • HAllo!


    Habe exakt die gleichen Probleme (auch mit schon einem umgetauschten Gerät); zunächst Fehlercode 10, dann die Fehlermeldung, dass der Dienstname / die Dienstanwendung bereits existiere. AUch nach Deinstallation aller Komponenten (auch dmeiner Fritz Card) funktioniert nix. Kann das denn irgendwie an den Diensteinstellungen liegen; habe den Dienst deaktiviert, nach Deinstallation war er sowieso verschwunden, aber vielleicht dümüelt da ja irgendwo das Problem? Bin kurz davor das Ding komplett umzutauschen und nen anderen Adapter zu kaufen.


    JD

  • hi,
    hab mir das mist-ding auch beim media-markt geholt. es ist schon verwunderlich, dass sich nicht mehr leute mit dem problem melden, denn meiner meinung nach KANN das gerät unter xp wegen treiberproblemen nicht funktionieren. hab stundenlang rumgebastelt, und schliesslich ohne die belkin software zum laufen gebracht, und zwar mittels des usb treibers rt2500usb.sys, der auf der belkin-cd mit rumgeistert. aber bitte fragt mich nicht wie ichs gemacht hab. auf nem andren rechner schaffe ich es gerade nicht ;)

  • Das hab ich damals auch ausprobiert, also ohne Software und den Treiber per Hand suchen....
    Hat bei mir aber nichts gebracht, hattest wohl Glück;)
    Vielleicht sollte man mal ein Email an den Belkin Support schicken?

    Athlon Opteron 146 CABGE 0536 VPMW
    Club 3D Radeon 9800XT 256DDR RAM AGP8X
    Asrock 939Dual-SATA2
    Western Digital 120 GB 7200 U/m 8MB Cache
    1GB DDR266

  • Ich HATTE das Problem auch...
    Ich hab einfach die registry mit einem komfortablen regedit programm nach Einträgen mit dem Inhalt belkin durchsucht und alle einträge rausgeflakt.
    Dann habe ich den adapter an einen usb2.0-hub mit externer stromversorgung angeschlossen und siehe da es funktioniert (ich war schon kurz davor das ding in die tonne zu hauen)...

  • Also ich hab Win XP und es funktioniert tadellos. Keine Probleme beim Installieren oder beim gebrauch. Bin bestens zufrieden. Nur das ich mir neue Treiber runterladen will klappt wohl nicht... finde keine.

  • :P


    Nun, da freut sich Belkin aber riesig, dass sie soviele Adapter verkauft haben die unter XP nicht eimal laufen und es nicht für nötig halten einen Treiber zur Verfügung zu stellen. Solch eine Firma sollte man von nun an die kalte Schulter zeigen und rein gar nichts mehr bei Ihnen kaufen. Die halten die Endkunden für die größten Deppen.

  • Hallo,


    ich hatte das gleiche Problem und konnte es wiefolgt lösen:


    Firewall deinstallieren.
    Adapter installieren -> Adapter wurde ohne Probleme erkannt.
    Firewall wieder installieren.


    Danach hat alles funktioniert.


    Gruß
    Volker