Lüfter platzieren

  • Hallo!


    Ich möchte mir ein neues Gehäuse kaufen, aber ich weiß nocht nicht recht, wie und welche Lüfter (Größe) platzieren soll!
    Fest steht, aber dass ich ein "Tunel Kit" einbauen möchte, für die CPu die dann die kalte Luft von vorne reinsaug!
    Frage. Wo soll ich noch andere Lüfter platzieren? An der Oberseite, an den Seitenteilen, unten , ....??


    Wie habt ihre eure Durchlüftung in eurem Gehäuse?


    Ich habe einen AMD Athlon XP, der wesentlich mehr Hitze produziert, als andere P$ Prozessoren!


    Eine Wasserkühlung möchte icht nicht, denn ist mir nocht zu teuer und ich finde sie zahlt sich nur bei Overclocking aus - oder?

  • also einen hinten bei der cpu und netzteil und den andern da vorne ja schon zu ist duch den tunnel ;) ja den 2. oben um einen hitzestau bei den cd laufwerken zu vermeiden:D

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock