Daten-Verschlüsselung

  • Hi! Ich habe meine Dateien im Explorer in den Ordneroptionen im NTFS-Format unter WinXP verschlüsselt. Irgendwann funktionierte XP dann nicht mehr und ich musste es neu aufspielen. Tja, seit dem an kann ich nicht mehr auf meine Dats zugreifen, weil mir irgendein öffentlicher Schlüssel/Wiederherstellungsagent fehlt...:*(


    Kann ich die Daten retten/wiederherstellen??
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Danke im Voraus!!!!!

  • keine changse.... ist mit 128bit verschlüsselt...
    und wenn da noch ne changse wäre wüsste ich nicht wie :rolleyes:

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • BruteForce funzt immer....
    haste 2 Wochen zeit ? lass den PC das teil mal durch bruteforcen, wennde glückhaste haste den schlüssel nach 2 oder 3 tagen, wennde Pech hast aber auch erst nach 5 Wochen :p


    hehe mfg Soft
    Aus Dummheiten lernt man...

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Laber net....128 Bit, ohne Verzögerung herrauszuknacken dauert keine 2 Jahre...


    vorallem net wenn man es allein über den PC errechnen muss, wenns immer wieder übers Inet überprüft werden muss, dann dauerts klar länger.


    zudem sind 128 Bit nicht so übermäßig viel, aber Sinn ergibts net, is viel zu aufwendig um die paar Daten zu isolieren.


    mfg Soft

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Warum tut die Bank ihr Geld in einen Tresor und legt es nicht einfach auf die Straße ? Käme doch viel billiger, nich ?


    So eine Frage habe ich lang nicht mehr gehört... z z Z z z Z z z ...:*(


    Oder warum hast du an deiner Haustür ein Schloss ?
    Ist doch nerfig immer den Schlüssel mit zu nehemen, wäre doch viel einfache die Tür ganz auszubauen dann müsstest du sie nicht immer öffnen, und du würdest nicht mehr dagegenlaufen :P


    Bitte ? Was soll das ?

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • einen computer kann man ned mit einem tresor oder einer haustür gleichsetzen. ich find es einfacher an meine daten ohne einen schlüssen zu kommen. ich muss meine daten doch auch ned in einen tresor legen...

  • im ürbrigen: wenn man kein schloss an seiner haustür hätte könnte jeder rein und raus wann er will.


    und wenn ein Computer jeden Tag von mehreren Leuten benutzt wird dann gibts sicher andere möglichkeiten als eine 128 Bit verschlüsselung. Ich geh ja ned davon aus das der Rechner in der öffentlichkeit steht... Und wenn du schreibst es ist dein Rechner oder deine Platte, vor wem willst du deine daten dann schützen????

  • ja und weil 2 oder 3 leute dein rechner benutzen braucht man eine 128 bit verschlüsselung... jetzt haste deine daten... jetzt kannste sie ned mal mehr selber nutzen...

  • genau und weil 2 oder 3 leute deinen rechner benutzen brauchst du eine 128 Bit verschlüsselung. Jetzt haste ja deine Daten... Kannst se ned mal mehr selber nutzen... Was hat dir das jetzt gebracht?