Athlon 64 Prozessor: AMD mit Lieferproblemen

    • Offizieller Beitrag

    Vor einigen Wochen musste sich bereits das Unternehmen Intel, aufgrund von hoher Nachfrage, Lieferengpässe bei den eigenen Chipsätzen eingestehen. Nun trifft es auch den Konkurrenten AMD, doch hat dieser Probleme bei der Verfügbarkeit von Prozessoren. Nach Angaben von DigiTimes sind davon momentan die Modelle Athlon 64 3000+ und Athlon 64 X2 3800+ betroffen und sollen in etwa ein bis zwei Wochen wieder regulär und in breiter Masse verfügbar sein.


    Böse Zungen (nicht genannte Mainboard-Hersteller) behaupten jedoch, dass ganz einfach falsche Kalkulationen und nicht nur unerwartet hohe Nachfragen die Engpässe hervorrufen würden.

  • Im Gegensatz zu Intel kann es sich AMD kaum leisten, auf den CPUs sitzen zu bleiben..
    Von daher lieber weniger produzieren und ausverkaufen, als umgekehrt..