Morgens PC abgeraucht - Netzteil?

  • Hallo


    Also manchma hab ich das Problem das wenn ich den PC nachts durchlaufen lasse und morgens wieder an den PC will, dann mach ich den Bildschirm an aber nichts passiert und der Monitor schaltet sich in den Stand-By. Nichts geht mehr, dann muss ich PC ausmachen wieder anmachen.


    Ich habe NICHTS overclocked. Ich hab den letzten Aldi-PC mit P4 2,6 GHZ Northwood.
    Jetzt kommts, Netzteil hat das ding ein.....*trommel* "250 Watt" teil drinn, kann es daran liegen? An der Hardware habe ich níchts verändert bis auf 3 weitere Gehäuse-Lüfter angeklemmt. Ich mein die werden sich schon was dabei gedacht haben als sie nen 250W-Teil reinbauten. Sind die Lüfter vielleicht ausschlaggebend?


    Hardware:
    P4 2,6 GHZ Northwood C1
    Radeon 9500 Pro ala 9600 TX
    1x Samsung 512 MB
    Pioneer DVD-RW Laufwerk
    Sony 40x CD-ROM
    2x Seagate Barracude 120GB & 40GB
    Board ist ein Medion-OEM unter der Bezeichnung MSI-6701


    Kann mir wer helfen? Braucht ihr noch andere daten?


    Danke

  • Daten haben wir ;)... kleiner Artikel von dem letzten Aldi PC bei den Reviews zu finden...


    Schau mal wie warm die Festpallte sind denn die liegen da ziehmlich eng beisammen vielleicht liegts daran.....


    Die Festplatten Temperartur kannst du mit SpeedFan aus unserem Downlaod Center auslesen.

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • haste ausgeschaltet das dein pc sich in den standby zustand versetzt? wenn nicht mach das! musst unter systemsteuerung/energieoptionen
    Dann stellst du energieschema auf "Dauerbetrieb" und unten Monitor/Festplatte/Standby auf "Nie"
    ^^

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • wäre auch ne Möglichkeit... Wenn er ne USB Maus und Tastatur hat das die den PC nicht wecken können weil ja die USB-Schnittstelle teilweise im Standby ausgeschalten ist.:o

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • jegliche Stand-By anweisungen sind AUS auch schon vorher


    Die Temp von Board und Pladde betragen ca. 38°C, die CPU hat 31°C


    Vielleicht is das etwas schwache Netzteil zu heiss geworden?? Aber der PC war ja noch an aber der Bildschirm verhält sich so als wär der PC aus