internet zu langsam obwohl 2mb leitung

  • habe mir ne 2 mb leitung von 1&1 geholt. Irgendwie ist es alles so langsam. ich weis auch nicht wieso. :(
    Die downloads gehen auch so langsam
    Ich habe gehört man kann Ports freischalten, aber wo weis ich selber nicht


    Vielleicht könnt ihr mir helfen:)

  • Also erstmal ganz langsam
    (1) es heißt Mbit ... nicht MB
    (2) Am besten gehst Du mal auf speedmeter.nl und testest Die Downloadgeschwindigkeit (sollte in etwa bei 240-250kbit/s liegen)
    (3) Was hast das Ganze mit Ports zu tun? Hast Du einen Router?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Adaware und Spybots schon durchlaufen lassen?
    Was hast denn gedownloadet um den Speed zu testen?
    Normal müssten alle Ports am anfang schon freigeschaltet sein.


    Mach mal da den Speedtest


    Speedtest

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

    Einmal editiert, zuletzt von bastus ()

  • ich ziehe ein bisschen aus shareaza und er ist einfach langsam. am anfang habe ich ein video mit durchschnittlicher geschwindigkeit von 150 kb gezogen, jetzt kommt er vielleicht nur 12 kb. Ich habe eine FritzBox. Ich habe bei speedmeter getestet, steht 210kb.
    Aber wie kann ich die geschwindigkeit bei shareaza steigern.


    Danke

  • Bei mir kommt oft so eine information und rechst in der symbolleiste. Da is ein Router angezeigt und kommt ein hinweis: zugriff von unabsichtiger verbindung deaktiviert. Danach habe ich keine verbindung mehr. Dann kommt der Fehler, dass er keine unterstütze Hardware mehr findet. Dann muss ich den Pc neustarten um wieder rein zukommen.

  • 1. Durch den Router kannst net voll downloaden.
    2. Will ich auch keine Tips mehr geben


    3. Ich bitte zu closen!!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Bei Shareza und/oder anderen Tauschbörsen kann man sowieso nicht mit voller Power downloaden, da die andere Seite von der du etwas runterlädts vll nicht ihre ganze Bandbreite zum downloaden freigibt oder einfach deren oder dessen Internet nicht so schnell ist.


    Außerdem laden immer mehrere Personen von einem Rechner runter und das beeinträchtigt natürlich auch die Geschwindigkeit.


    Und noch ein Punkt: Die Person, die Dateien zum Download bereitstellt, lädt bestimmt auch selbst etwas runter, was schon wieder zu Geschwindigkeitsverlust führt.


    Und zu guter letzt noch ein Tipp: Lad nur legale Sachen runter!!! ;)