Wakü

  • hallo,


    was haltet ihr eigentlich vom der Wasserkühlung Poseidon.
    (gibt es zB bei listan.de für 99 Euro)
    Würde auch bis 150 Euro für ne Wasserkühlung ausgeben. Welche könntet ihr mir denn empfehlen??
    Ach ja, will evtl. neben CPU (meine hat ca.110 Watt Verlustleistung wenn ich sie übertakte) auch gleich Grafikkarte mit kühlen (9700pro)


    thx for help


    vicente

  • ich hab keine ahnung was ne gute und schlechte wasserkühlung ist aber ich halt selber gar nix von ner wasserkühlung:



    Sehr geehrter Kunde,


    das Konzept der Wasserkühlung ist leider durch den komplizierten Einbau und durch immer wiederkehrende undichte Stellen nicht geeignet für eine langlebige Kühlung eines Computersystems.
    Daher haben wir uns entschlossen dieses Konzept der Systemkühlung nicht weiter in unserem Sortiment zu führen.



    So denke auch ich. aber wers haben will... warum ned... :)

  • ich dachte eigentlich auch ich hätte das klar formuliert...
    also, was könnt ihr mir empfehlen so für 100-130 Euro und was haltet ihr von der posidon

  • hmmmm, wenn ich mir eine wakü zulegen würde, dann würde ich mir gleich was richtiges kaufen (180 - 200 €) weil eine wakü kann man nicht so einfach "aufrüsten".
    haste den artikel schon gelesen ?
    Aqua Computer vs. Icebear-Systems, wenn nicht tu das ;), ich würd mir ne auqa computer leisten :D.

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • das ist ja auch das high-end model ;)
    es gibt sicher noch günstigere von aqua computer.


    Ab 119,- € :)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • ja meine güte is ja schon gut... der mo hat ja au gesagt: wenn ich mir eine kaufen WÜRDE... also... dann wünsch ich dir dass deien cpu mal ersäuft irgendwann...

  • @Stanger
    Was soll der scheiss eingedlich ?
    es will keiner deine Meinung über eine Wasserkühlung wissen !
    Er wil wissen welche Wasserkühlung gut ist und welche er sich kaufen soll !
    Wenn du in zukunft weiterhin solchen unnützen Kommentar schreibst werde ich sie LÖSCHEN klar ?
    btw: du musst hier jetzt kein unnützes Statement abgeben das eh keinen interesiert !



    So nun zu Kalion die is zwar gut und billig nur is die, die nächsten 6 Wochen nicht lieferbar ;).
    Weil die nicht mit einem so großen Ansturm gerechtnet haben :D.


    mfg
    mo2mk

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • Das siehst du völlig richtig...aber sowas von richtig...


    :P:P:P:P:P:P

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • so und jetzt mal ruhe hier! hier wird nix gelöscht oder so...auch du mo bist mal net so laut!...jeder darf doch seine meinung vertreten oder nicht?


    @stanger kann ja sein, dass du einst waküs sind scheiße...nur leider ist das mit der "undichtigkeit" ein problem aus alten zeiten!....sonst würden die neuen "supercomputer" und "server" und watt weiß ich mittlerweile nicht mit wassserkühlungen ala atotech "icebear" gekühlt werden oder? (hätteste mal auf der cebit gucken sollen)


    und zum transport...wenn du eine geschlossene wakü gest im computer montiert hast ist er transport auch net mehr das schwerste"...wo soll denn da das wasser raus?

  • ich weis es ned, mir wird immer wieder gesgat (arlt, etc ) wasserkühlung is noch ned so ausgereift... und für leute die ihre rechner viel transportieren auch ned unbedingt der renner... . Aber ich hab keine probleme mit leuten die sich wasserkühlung kaufen. ich hab respekt vor intel und amd, die solche prozessoren entwickeln und ich trau mich da bei gott nicht wasser dran zu lassen.

  • und wenn man da in die wakü einfach destiliertes wasser tut, was man auch immer sollte ;) kann da au ned viel passieren da destiliertes wasser nicht leitet... (mehr oder wenige *g*)
    kannte mal jemand dem is die wakü über die graka ausgelaufen ;D, pc ausgemacht - abgetrocknet - luftkühler drauf - wieder angemacht - wieder alles ok :o...
    und inzwischen laufen die eh nemme so einfach aus !


    btw: zurück zum thema ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock