EVGA e-GeForce 7800 GTX 512 BlackPearl mit 600 MHz

    • Offizieller Beitrag

    Das Unternehmen EVGA gab am gestrigen Dienstag offiziell die Verfügbarkeit der neuen e-GeForce 7800 GTX BlackPearl bekannt. Die mit innovatek-Wasserkühlung ausgestattete Grafikkarte kommt dabei mit 600 MHz Chiptakt und einer Speicherfrequenz von 1,8 GHz (1,1 ns Chips) für die 512 MB GDDR3-Speicher daher. Zum Vergleich: Eine GeForce 7800 GTX 512 mit Referenztaktraten kommt mit 550 bzw. 1,7 GHz daher.


    Die neue e-GeForce von EVGA wird nach Angaben des Herstellers bereits ausgeliefert und beinhaltet unter anderem einen 400 Watt starken Radiator mit 120 mm Lüfter und weiteres Zubehör für den Betrieb der Grafikkarte. Einen genauen Preis hat man bisher nicht bekannt gegeben, doch dürfte er um 1.000 Euro pro Platine liegen! Bildmaterial können wir ebenfalls noch nicht bieten.

  • Naja, diese Kombikarten sind ja auch weniger etwas für PC Schrauber als für User, die einfach ne tolle Fertig-Kauf-Graka haben wollen. Eine GTX 512 + WaKü von innovatek ist einzeln deutlich günstiger als dieses 1000 € Gespann.