Maxtor zu heiß??????

  • hallo,
    hab die 6Y120L0 von maxtor
    mein temp. fühler zeigt mir nach ca. 1/2 Std. Betrieb 40 Grad an.....
    das is noch meiner meinung nach um einiges zuviel. wollt mir deshalb en festplatten kühler bestellen
    (bei listan.de, da krieg ich das teil ohne versand)
    was meint ihr dazu, sind 40 C vertretbar???

  • hmmm.... also meine festplatte wird im betrieb immer ziemlich bis extrem heiß, aber mein computer läuft auch ziemlich lange; nach einer halben stunde schon 40 grad... naja, möglich ist es schon, hängt auch von den upm (umdrehungen pro min) ab; deine festplatte hat laut alternate 7200 upm, was schon ein schöner brocken ist
    ps: ein festplattenkühler ist immer eine sinnvolle investition :P

  • Hi Leutz


    Ich habe auch eine Maxtor Festpatte mit 7200 u/min und meine wird auch heiß, ich glaube das ist normal, habe mir dann einen Lüfter drauf (nur ca. 40mm) und die Platte war sicherlich nur 20-23 Grad kalt!


    Also ein Lüfter zahlt sich sicherlich aus, ich glaube, dass die Lebensdauer auch steigt, oder??


    Yidaki