TFT-Monitor / 19 Zoll / Empfehlungen

  • hallo,


    weihnachten steht an und da wollte ich meine alte, flackernde 17 röhre endlich mal durch was ordentliches ersetzen. ich möchte nen tft mit mindestens 19 zoll (preisfrage, die größeren sind wohl doch etwas zu kostenintensiv).
    sollte halt zuverlaessig sein und moeglichst scharfe bilder liefern, reaktionszeit brauche ich nicht unbedingt 4 ms (so krass sind meine cs skills dann doch nicht :D ), 8 ms reichen (weniger stoert aber auch nicht, wenn der preis in ordnung ist).
    habe mich auch schon grob orientiert und es scheint mir, dass vor allem samsung syncmaster modelle sehr gut bewertet werden, weshalb ich die mal zur diskussion stellen möchte.
    was haltet ihr von denen? gibts vielleicht bessere alternativen?
    besonders interesse weckt bei mir der Samsung Syncmaster 913N.

    danke im voraus :)

  • Hier ein etwas biligeres Exemplar: Belinea
    Oder ein besseres aber zugleich teueres: Homepage
    Der Nec hat nur positive Bewertungen bekommen scheint also recht fein zu laufen.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • den belinea hab ich mir angeschaut, der kommt fuer den schlechteren kontrast nicht wirklich besser daher (gibts im preisvergleich auch aehnlich guenstig die beiden).
    der nec ist mir schlicht zu teuer, ausserdem sind zwei bewertungen imho bisschen nichtssagend, so sehr viel gebe ich auf die bewertungen von einzelpersonen eh nicht (ist klar, dass man den neuen monitor toll findet, da faellts auch nicht schwer, kaufempfehlung hinzuschreiben - schliesslich fehlt der vergleich).
    benq hab ich mir auch angeschaut, aber wirklich ueberzeugende angebote konnte ich nicht finden. sind von der preisklasse her auch alle circa 80€ teurer (oder zwei zoll kleiner :)).
    werde dann also vermutlich den samsung nehmen, neue anstoesse sind aber sehr willkommen.
    danke jedenfalls fuer eure tipps. :thumbup:

  • Warum bist du von BenQ nicht so überzeugt? Ich habe den BenQ FP767-12 für 250€ und bin vollkommen zufrieden. ;)


    Ist aber 17 Zoll, also nichts für dich. Aber die haben dort auch gute und billige Bildschirme. Aber nimm mal den von Samsung. Der ist gut und billig.

  • naja, beim ueberblick verschaffen spielten sich die von benq immer ab 350 ab, allerdings mit nicht wesentlich besseren sachen. die meisten von denen haben halt nen dvi eingang, den brauch ich allerdings nicht - ist also unnoetig, den mitzubezahlen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von loc
    besonders interesse weckt bei mir der Samsung Syncmaster 913N.


    Ich hab den 913N Pivot seit etwa einem halben Jahr und bin einfach nur zufrieden damit - sehr geiles Gerät! Da machst du definitv einen guten Kauf, zumal das Teil mittlerweile schon ab etwa 280 Euro erhältlich ist... also ohne Pivot :)

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Zitat

    [i]Original von wikipedia]
    Als Pivot-Funktion bezeichnet man die Möglichkeit, den Bildschirminhalt, insbesondere von TFT-Bildschirmen, um 90° zu drehen. Dazu wird eine Pivotsoftware benötigt, welche den Bildschirminhalt dreht. In neueren Grafiktreibern ist diese Funktion aber in der Regel schon enthalten, wodurch sich zusätzliche Software erübrigt.


    So wird eine bessere Darstellung und Lesbarkeit von hochformatigen Texten und Seiten (z. B. DIN A4-Seiten in Originalgröße) erreicht.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H