3D Mark 05 auf einmal fehlen 500 Punkte

  • Nach dem ich alles neu aufgesetzt habe , habe ich auch ziemlich bald 3D Mark 05 laufen lassen , und kam auf 6457 Punkte.
    Habe mich schon gefreut das das ergebnis so gut ausviel , aber nach dem ich noch so einige Programme installiert und das BIOS des Bords auf neusten stand gebracht hatte waren auf einmal gut 500 Punkte verschwunden , obwohl ich den Coretakt auf 540 und Memory auf 590 angehoben habe komme ich nicht mehr über ca.5950 Punkte.
    Habe dann auch den neuen Catalyst 5.11 installiert , was aber auch keine Besserung brachte.


    Woran kann es liegen?

  • hast du auch mal tests in spielen gemacht? weil die leistung im 3 dmark hängt auch von der optimierung des grakatreibers ab. wenn der halt mehr auf games als auf 3dmark optimiert ist, dann können schon mal 100 punkte und mehr fehlen.
    ich vermute mal dass du dein system neu aufgesetzt hast?weil dann denk ich dass es daran liegt, dass du zu wenig arbeitsspeicher hast: als du noch kaum was installiert hattest waren es mehr punkte, später dann mit mehr programmen die auch auf den arbeitsspeicher zugreifen fehlen dir viele.
    ach ja du kommst nie auf die punkte eines "leeren" systems mit einem wo viel installiert ist, und noch ne persönliche anmerkung oc für nen benchmark nur um nen paar punkte mehr zu haben ist idiotisch

  • Test in spielen habe ich noch nicht gemacht.
    Habe halt nur mal übertaktet um zu sehen was sie kann und was nicht.

    Habe den Grakatreiber deinstalliert und nochmal mit dem 4.12 versucht,hatt aber keine Besserung gebracht,habe dann den 5.11 wieder installiert aber auch keine Änderung.


    Und ich denke man kann noch so viele Programme installieren, nen unterschied von 600-800 Punkten ist zu viel bzw. nicht möglich.
    Ich habe aber keinen bock das BIOS nochmal zu flashen,um zu testen ob es daran liegt.
    Obwohl ich gelesen habe das bei einigen älteren Bios , standartmässig über diesen Peg Link Mode übertaktet wird.
    Aber auch das einschalten hat nichts gebracht.

  • Zitat

    Original von psychopath
    Jetzt bin ich aber um so gespannter was der neu Speicher noch bringt.


    Nicht mehr viel, weil das beim 3DMark primär an der Graka hängt. Selbst wenn Du den Speicher derb übertaktest, wird da nicht so viel mehr rauskommen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • also wenns nur am treiber lag, dann ist nicht mehr viel zu erwarten wie paladin schon sagte.
    hatte davor halt gedacht , es sei zu wenig ram,denn einem wird fast schlecht wenn man weis was manche programme sich vom arbeitsspeicher abzweigen ( selbst wenn sie nur im hintergrund laufen)