Tv-Karte Philips 7134

  • Moin Moin....ich habe folgendes Problem...und zwar versuche ich die ganze zeit meinem DVB-T Reciever an die TV Karte anzuschließen..Habe das Gerät jetz durch einen Antennenkabel verbunden.Dann hab ich den Suchlauf im PowerCinema starten lassen und der findet das Signal von meinem Reciever nicht...aber normalerweise müsste das doch gehen da es beim Fernseher auch machbar ist ein Signal des Recievers über das Antennenkabel zu bekommen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen..


    Danke im vorraus


    Euer formatc ;(

  • ne, geht nicht weil DVB-T kein analogsignal sondern MPEG2 Daten liefert. damit kann deine tv karte nix anfangen. der vorteil von DVB-T ist ja gerade, dass die informationen schon digital vorliegen und nicht erst digitalisiert werden müssen. somit wird nicht die prozessorleistung zur entscheidenden größe sondern die bandbreite der verwendeten schnittstelle (also USB 2.0, FireWire, PCI oder PCMCIA) und die qualität des terristrischen empfangs. außerdem benötigt man beim aufzeichnen weniger platz auf der festplatte. jeder pc/mac der in der lage ist eine dvd einigermaßen ruckelfrei abzuspielen kann auch DVB-T wiedergeben.