40.391 Punkte im 3DMark03 unter Luftkühlung erreicht

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem vor kurzer Zeit ein neuer [url=http://www.hardware-mag.de/news/2005/november/18614_punkte_neuer_3dmark05_rekord_aufgestellt/>3DMark05 Rekord</a> aufgestellt wurde, folgt nun auch für die ältere 3DMark03 Version ein neuer Rekord. So hat der Schwede Marcus aka Kinc mit Hilfe zweier übertakteter Gainward GeForce 7800 GTX 512 MB Platinen und einer 100 Watt Jet-Turbine <a href=http://service.futuremark.com/compare?2k3=4481113]40.391 Punkte[/url] unter Luftkühlung erreicht.



    Der Takt der beiden Gainward Boliden lag bei 702 MHz Kern- und 2.053 MHz Speichertakt. Als Prozessor kam ein FX-57 auf einem DFI SLI nForce 4 Mainboard zum Einsatz, der mit 3.152 MHz seinen Dienst verrichtet. Alle Komponenten sind lediglich luftgekühlt worden.

  • find ich auch schwachsinnig...als ob jmd im normal betrieb diese 100 watt turbine anschmeißt!!
    ok is schon krass was möglich is aber geh mal auf ne lan damit, die schmeißen dich raus wegen lärmbelästigung ^^

  • es geht doch bloß eine maximale Punktzahl und nicht darum wie der pc aussieht auf einer lanparty wid auch keine stickstoffkühlung zugelassen sein die beim 3dmark05 rekord verwendet worden ist

  • Das sind Freaks und übertakten ist ihr Sport/Hobby. Bei einem Autotuner kommt es auch darauf an, dass der Wagen möglichst tief auf der Strasse liegt und nicht dass der Sprotwagen im Alltag über jeden Bordstein kommt...


    Ein bisschen Verständnis bitte....

  • Also ich habe totales Verständniss für solche Versuche, denn auch unmögliche Kühlungen und Luftturbinen zeigen auf was mit der heutigen Hardware möglich währe, und das belebt mit Sicherheit auch die Ideen der Hardware Ingenieure. Hätte vor 5 Jahren einer gesagt in meinem System werkelt ein 3.5 GHz Prozzie hätte mann denjenigen mit einem Kopschütteln ausgelacht und ihn gefragt was mann mit solcher Hardware will.
    Meine Meinung weiter so Jungs die 20000 bei 3D Mark 05 schafft ihr auch noch !!

  • Also ich habe totales Verständniss für solche Versuche, denn auch unmögliche Kühlungen und Luftturbinen zeigen auf was mit der heutigen Hardware möglich währe, und das belebt mit Sicherheit auch die Ideen der Hardware Ingenieure. Hätte vor 5 Jahren einer gesagt in meinem System werkelt ein 3.5 GHz Prozzie hätte mann denjenigen mit einem Kopschütteln ausgelacht und ihn gefragt was mann mit solcher Hardware will.
    Meine Meinung weiter so Jungs die 20000 bei 3D Mark 05 schafft ihr auch noch !!

  • Also ich hab echt respekt vor Leuten, die ihre Hardware so leiden lassen! ^^
    Ich mach auch gerne mal ein paar mehr MHZ "rein".
    Aber ich hab auch nich so viel Geld, dass ich mir jede Woche nen neuen Prozessor kaufen könnte,
    geschweige denn eine Graka!
    #
    Weiter so...und immer übertreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DJ_Pä!n

  • Also ich hab echt respekt vor Leuten, die ihre Hardware so leiden lassen! ^^
    Ich mach auch gerne mal ein paar mehr MHZ "rein".
    Aber ich hab auch nich so viel Geld, dass ich mir jede Woche nen neuen Prozessor kaufen könnte,
    geschweige denn eine Graka!
    #
    Weiter so...und immer übertreiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    DJ_Pä!n

  • Zitat

    Original von Gast
    find ich auch schwachsinnig...als ob jmd im normal betrieb diese 100 watt turbine anschmeißt!!
    ok is schon krass was möglich is aber geh mal auf ne lan damit, die schmeißen dich raus wegen lärmbelästigung ^^


    Ich denk auf ner Lan haben alle Kopfhörer auf :P

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Gast
    find ich auch schwachsinnig...als ob jmd im normal betrieb diese 100 watt turbine anschmeißt!!
    ok is schon krass was möglich is aber geh mal auf ne lan damit, die schmeißen dich raus wegen lärmbelästigung ^^


    Ich denk auf ner Lan haben alle Kopfhörer auf :P

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670