A8N-SLI Deluxe bootet nicht

  • Hallo zusammen,


    ich hab folgende Hardware:


    A8N-SLI Deluxe
    AMD Athlon 64 3500+ - 2,2GHz
    Zalman CNPS7700-Cu
    Tagan NT 420W
    Asus Extreme N6800GT
    2x 512MB Ram (Corsair 400Mhz XMS3200)


    alles andere SATA Platten und IDE Laufwerk hab ich mittlerweile abgesteckt. auch die USB stecker und Firewire anschlüße.


    Auch die Fanmate vom Zalman hab ich abgesteckt (Lüfter steckt direkt am board und dreht sich)
    Die zwei extra Stromversorgungen am Board (kleiner stecker bei der CPU und VGA sind auch dran)
    VGA ist stromversorgt (leuchtet blau und Lüfter dreht sich)


    Mein Problem: das Ding fähr einfach nicht hoch. Monitr bleibt finser und er biebst nicht. Lüfter drehen sich aber.


    Wenn ich die VGA rausnehme piebst er, wenn ich ohne Ram hochfahre piebst er auch.


    Mit nur einem Ram fährt er auch nicht hoch.


    CPU hatte ich auch schon mal rauß und wieder rein => NOK



    hab ich sonst noch was gelesen und probiert.... nein, denke das wars.


    Bitte um dringende Hilfe!


    Sollte eigentlich ein Weihnachtsgeschenk werden!!

    • Offizieller Beitrag

    Was für ein Prozessor ist das? Venice? Eventuell muss ein Bios-Update her, wenn das aktuelle Bios auf dem A8N den Venice noch nicht unterstützt.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO