Prozessor 1700 dlt3c

  • hi leuz,


    ich hab da mal ne frage. klingt vielleicht ein bisschen blöd aber ich hab mir den heiss umschwärmten 1700 dlt3c zugelegt.:P
    nur jetzt stellt sich für mich die frage, ob die cpu einen schaden nimmt, wenn ich sie in meinem board nämlich einem steinalten ms-6340 rev.1 laufen lass. die cpu läuft mit effektiven 1100 mhz da das board nicht mehr fsb unterstützt als 100. multi ist 11 somit 1100. unter normalen bedingungen komm ich nicht ins windows nur wenn ich die entschärften bios settings lade dann geht alles bestens. es ist der t-bred b 28 down 0.13 micron fertigung. eigentlich unterstützt mein board gar keine XP´s. bei 1200 ist schon schluss.



    ich danke für jeden erdenklichen tipp und antworten.


    so long


    schnolt

  • stellt euch vor jetzt hab ich den fsb um 2 mhz erhöht. somit gehör ich jetzt auch zu den high end leuten mit 1122 mhz:P
    das ist mir alles nicht sehr geheuer


    so long

  • ja da kann ich dir nur den Overclocking Adapter empfehelen ;). Dann haste einen FSB von 100 MHz und den nimmste mal 15 = 1500 MHz oder eben mal 20 = 2 GHz ;)


    <a href="http://www.hardware-mag.de/artikel/prozessoren/upgradeware_xp_tmc_oc-adapter_im_test/">OC Adapter</a>

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • danke für den tipp, aber ich will mir sowieso das nf7-s kaufen und somit wäre diese investition überflüssig. mir geht es nur darum, dass ich die cpu übergangsweise in diesem board aufheben möchte bis ich mir das nf7 kaufe. das kann so 1-2 wochen dauern. die cpu wird nur von cpuid als xp erkannt. im bios hab ich ne 1122 mhz cpu. bei 3dmark hab ich ne 1122 unknown cpu.:rolleyes:

  • ahhhhhh


    was mir jetzt so einfällt.
    das hätte doch gar keinen sinn 2 ghz auf fsb 100 laufen zu lassen. 10x 200 fsb wäre doch viel viel schneller oder lieg ich da falsch. :rolleyes:

  • da leigst du vöölig richtig - nur schafft dein mainboard im moment keinen fsb von 200 mhz ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock