WLAN Internetverbindung und Kabelverbindung nicht gleichzeitig

  • Hi @ all,


    ich hab ein Problem nämlich habe ich mir Internet über WLan-Router und den dazugehörigem Adeapter angeschaff.So ist alles ja schön, ich kann ins Internet usw.Jedoch wenn man dann mit der Kabelverbindung vom Router an einem anderem PC ins Internet gehen will geht es nicht gleichzeitig wenn ich im internet bin mit Wlan.



    Wäar nett wenn ihr das was wüsstet.


    Danke schonmal :P

  • Hi @ all,


    ich hab ein Problem nämlich habe ich mir Internet über WLan-Router und den dazugehörigem Adeapter angeschaff.So ist alles ja schön, ich kann ins Internet usw.Jedoch wenn man dann mit der Kabelverbindung vom Router an einem anderem PC ins Internet gehen will geht es nicht gleichzeitig wenn ich im internet bin mit Wlan.



    Wäar nett wenn ihr das was wüsstet.


    Danke schonmal :P

  • Wos? Das is ja puzig. Was hast Du denn für einen Router? Am KabelPC ist alles auch soweit korrekt eingestellt? (GateWay zum BEispiel?) Welche IPs haben denn Deine Rechner? (feste, dynamische?)Hängen sie im selben Netz (Subnetz)?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Wos? Das is ja puzig. Was hast Du denn für einen Router? Am KabelPC ist alles auch soweit korrekt eingestellt? (GateWay zum BEispiel?) Welche IPs haben denn Deine Rechner? (feste, dynamische?)Hängen sie im selben Netz (Subnetz)?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von MaXiMuM
    Hast du eingestellt, dass andere Benutzer im Netzwerk deine Internetverbindung mitbenutzen dürfen?


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch nur von belangen, wenn der eigene PC als GateWay fungieren soll. In diesem Fall soll der Router der GateWay sein.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von MaXiMuM
    Hast du eingestellt, dass andere Benutzer im Netzwerk deine Internetverbindung mitbenutzen dürfen?


    Wenn mich nicht alles täuscht, ist das doch nur von belangen, wenn der eigene PC als GateWay fungieren soll. In diesem Fall soll der Router der GateWay sein.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Oh ja stimmt, Thrawn.


    Der Threadersteller hat das Problem nicht so deutlich und klar erläutert. Habe es falsch verstanden.


    Sry für falschen Post.


    philipp: Vllt könntest du deine Frage und dein Problem nächstes Mal etwas besser und deutlicher formulieren. Thx im Voraus ;)

  • Oh ja stimmt, Thrawn.


    Der Threadersteller hat das Problem nicht so deutlich und klar erläutert. Habe es falsch verstanden.


    Sry für falschen Post.


    philipp: Vllt könntest du deine Frage und dein Problem nächstes Mal etwas besser und deutlicher formulieren. Thx im Voraus ;)

  • Du musst Wlan also am Router deaktivieren, damit man über die Lan-Ports ins Internet kann?
    Funktioniert Dein internes Netzwerk denn?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Du musst Wlan also am Router deaktivieren, damit man über die Lan-Ports ins Internet kann?
    Funktioniert Dein internes Netzwerk denn?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Und was ist mit Deinem Internen Netzwerk? Funktioniert das denn? Also Wlan + Lan gleichzeitig...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Kannst Du nicht mal so antworten, dass man es versteht :rolleyes:


    Du sagst "Ne.Das funktioniert nicht einzeln" und gleichzeitg "Man muss bei dem Einen rausgehen um bei dem Anderem reinzukommen" Das ist doch widersprüchlich...und überhaupt, worauf beziehst Du Dich denn mit der Aussage?


    Auf meine Frage anscheinend nicht...Du musst Dir schon ein wenig Mühe geben, wenn Du willst, dass wir Dir helfen.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i