Vorabversion zu Opera 9.0 ab morgen erhältlich

  • ich teste seit ca. 1,5 wochen die Prview1 und opera macht auch von der geschwindigkeit her auch sehr guten eindruck, es frisst bei weiten net soviel speicher wie z.b. firefox, ab 5 tabs aufwärts fängt er bei mir dermaßen zu lahmen (und das bei 1GB Ram), so dass ich den spätestens nach 15 min neu starten muß...bei opera ist bis jetzt sowas net vorgekommen...


    und von der stabilität her, ist bis jetzt auch alles ok...
    dieses mal werde ich wohl ganz bei opera hängen bleiben...


    bin seit ver. 7 dabei, aber immerwieder auf andere umgestiegen, zuletzt Firefox, der von version zu version immer resourcenfressender wird...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    und von der stabilität her, ist bis jetzt auch alles ok...
    dieses mal werde ich wohl ganz bei opera hängen bleiben...


    Klingt interessant! Morgen werden wir ja alle die Gelegenheit zum Testen haben :)

  • Zitat

    Original von Gast
    ich teste seit ca. 1,5 wochen die Prview1 und opera macht auch von der geschwindigkeit her auch sehr guten eindruck, es frisst bei weiten net soviel speicher wie z.b. firefox, ab 5 tabs aufwärts fängt er bei mir dermaßen zu lahmen (und das bei 1GB Ram), so dass ich den spätestens nach 15 min neu starten muß...bei opera ist bis jetzt sowas net vorgekommen...


    und von der stabilität her, ist bis jetzt auch alles ok...
    dieses mal werde ich wohl ganz bei opera hängen bleiben...


    bin seit ver. 7 dabei, aber immerwieder auf andere umgestiegen, zuletzt Firefox, der von version zu version immer resourcenfressender wird...


    Ich hab schon oft so 50 Tabs offen gehabt. (1GB Ram)
    In jedem Tab war ein High-Res Bild, die hab ich alle gedownloadet und es ging erste Sahne.
    Nichts ruckelte oder stürzte ab.


    Hab das am Laptop >512MB Ram versucht, da dauerte es ewig, bzw FF stürzte immer ab nach ein paar Minuten


    Also 1GB reicht völlig aus!!

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • ich habe auch nur ein lappi und es war bei mir immer gleich, egal ob mit 512MB oder 1GB...
    kein plan woran das genau liegt, habe aber in einigen foren schon ähnliche sachen gehört...


    naja ich bin mal gespannt, wie die endversion von 9 wird...
    die vorabversion habe ich immer getestet und war hinterher von der geschwindigkeit dann doch wieder entäuscht...ich hoffe dieses mal wird das anders, weil der FF mir langsam aber sicher voll auf den keks geht...