BenQ FP202W: Neuer 20 Zoll Widescreen-TFT mit 8 ms

  • Kommt mir a bissl dick vor, oder? Aber der Preis für 20 Zoll und der Technik is schon ned schlecht! Das Teil wäre schon was. Aber man müßte da ständig hohe Auflösungen fahren oder?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Du "musst" nicht, aber es empfiehlt sich bei TFTs die native Auflösung zu verwenden weil die Anzeige einfach dafür optimiert wurde. :)
    Du würdest ja auch keinen 19 LCD-Flachbildschrim mit einer Auflösung von 1024x768 betreiben, oder?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Genau das meine ich ja :) Nur bei Games sollte man da ja auch diese Auflösung nutzen und das bei den heuteigen Games.....setzt ne bärigste GraKa voraus....
    Das sind da meine Gedanken. Im BS gibts da ja keine Performanceeinbrüche. Wird sich vlt bei Vista ändern :D

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Thrawn
    Nur bei Games sollte man da ja auch diese Auflösung nutzen


    Nein, eigentlich nicht. Es ändert sich ja außer der Qualität der Grafik nichts - egal ob 1600x x od. 800x600...Das hat ja nix mit dem Monitor zu tun. :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • naja bei nem tft trifft diese aussage wohl gar nicht zu . alles was abseits der physikalischen auflösung läuft wird interpoliert und das sieht um so schlimmer aus je weiter es von der original auflösung abweicht. manche hersteller haben dies mittlerweile ganz gut im griff aber schön und optimal ist bei weitem was anderes.

  • ventu
    Ich versteh Dich grad ned. Sowie Gast 5 meine ich das. Man sollte ja versuchen die angegebene Auflösung zu nutzen. Das trifft doch ja wohl auch für Spiele zu, oder irre ich da?

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ich meine damit, dass eine Abweichung der nativen Auflösung des Monitors (nach unten) bei Spielen eben nicht bemerkbar ist (Außer bei der Detailgenauigkeit, was aber ja nichts mit dem Monitor zu tun hat sondern Anwendungsspezifische Ursachen hat). Ganz im Gegensatz zum normalen Windowsbetrieb beispielsweise ....


    Oder sieht das hier irgendwer anders ? :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Aha, da ich keinen TFT habe kenne ich mich da auch nicht so gut aus. Eben nur vom kurzen lesen in Zeitschriften usw. Mit niedrigeren Auflösungen kann ich sehr gut leben. Sollte also ganz gut gehen, wie Du sagst. Schau mer mol :) Danke!

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • naja wenn ich nen 19" tft mit 1280*1024 hab und einen mit 1600*1200 den ich auf 1280*1024 einstelle dann ist der unterschied schon riesig und auch für einen laien mehr als gut zu erkennen.
    da kann ich den eigentlich besseren monitor knicken. also ist so ein teil, wenn schon zum zocken, nur mit anständiger graka nutzbar.

  • hat einer den tft schon irgentwo life gesehen oder hat den sich schon einer gekauft? find nirgents online einen testbericht über das teil. würd mir den gern holen. aber davor mir schon gerne einen guten testbericht durchlesen.


    danke schön schon mal im vorraus. :D

  • Zitat

    naja wenn ich nen 19" tft mit 1280*1024 hab und einen mit 1600*1200 den ich auf 1280*1024 einstelle dann ist der unterschied schon riesig und auch für einen laien mehr als gut zu erkennen.
    da kann ich den eigentlich besseren monitor knicken. also ist so ein teil, wenn schon zum zocken, nur mit anständiger graka nutzbar.


    Wenn ihr nicht auf der Auflösung zoggt was der TFT hergibt könnt ihr euch ja gleich einen CRT kaufen, da könnt ihr dann jedesmal die Auflösung verstellen ohne Einbußen.


    Hier ein Vergleich


    Zitat

    Detailaufnahmen aus ´Half-Life²:Lost Cost´: links native Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel, mitte interpoliert bei einer Auflösung von 1.280 x 800 Pixel und rechts seitengerecht interpoliert bei einer Auflösung von 800 x 600


    @ Freeza hab leider nichts Dergleichen finden können

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Super Panel !!! Fantastisches Bild !!! Habe keine Pixelfehler entdeckt. Ich bin total begeistert !!! Kontrastreiche Farben, super Ausleuchtung und der Blickwinkel ist auch klasse. Das Panel ist auch sehr schnell, ich konnte keinerlei Schlieren bei Spielen und Filmen feststellen. Hab fast alle gängigen Ballerspiele ausprobiert ... einfach klasse !!! Hab das Panel mit einer schwenkbaren Wandhalterung montiert, so nervt kein Fuß und man kann uneingeschränkt das super Bild genießen. Im Lieferumfang ist bereits das analoge + DVI Kabel enthalten. Lautsprecher benötige ich nicht, da ich ein 5.1 Soundsystem nutze. Schön ist auch, das alle Bedienknöpfe rechts an der Gehäuseseite sind ... so nervt nichts an der Optik bei diesem superschönen Widescreen-Panel. Das Panel interpoliert auch auch kleinere Auflösung ohne fast merklichen Qualitätsverlust hervorragend ... ich bin hin und wech ... :-))) würde mir dieses Panel jederzeit wieder kaufen ... und Panelhersteller, die 700 Euro und mehr für ein 20" Gerät verlangen ... können mir den Puckel runterrutschen ... :-))

  • Was meint ihr zu diesem 20 zoll tft??


    BenQ FP202W - 20-Zoll Breitbild TFT, 16:10-Breitbild Format, Auflösung 1.680 x 1.050 Pixel, Kontrastverhältnis 600:1, Helligkeit 300 cd/m², Reaktionszeit 8ms, VGA, DVI-I, TCO99

  • Zitat

    Original von Gast
    Super Panel !!! Fantastisches Bild !!! Habe keine Pixelfehler entdeckt. Ich bin total begeistert !!! Kontrastreiche Farben, super Ausleuchtung und der Blickwinkel ist auch klasse. Das Panel ist auch sehr schnell, ich konnte keinerlei Schlieren bei Spielen und Filmen feststellen. Hab fast alle gängigen Ballerspiele ausprobiert ... einfach klasse !!! Hab das Panel mit einer schwenkbaren Wandhalterung montiert, so nervt kein Fuß und man kann uneingeschränkt das super Bild genießen. Im Lieferumfang ist bereits das analoge + DVI Kabel enthalten. Lautsprecher benötige ich nicht, da ich ein 5.1 Soundsystem nutze. Schön ist auch, das alle Bedienknöpfe rechts an der Gehäuseseite sind ... so nervt nichts an der Optik bei diesem superschönen Widescreen-Panel. Das Panel interpoliert auch auch kleinere Auflösung ohne fast merklichen Qualitätsverlust hervorragend ... ich bin hin und wech ... :-))) würde mir dieses Panel jederzeit wieder kaufen ... und Panelhersteller, die 700 Euro und mehr für ein 20" Gerät verlangen ... können mir den Puckel runterrutschen ... :-))


    Von Welchem Panel sprichst du?