Microsoft: Keine Hintertüren bei Windows Vista

  • Zitat

    Original von BlaCkSheep
    sollte das nicht selbstverstaendlich sein?


    Sollte schon, aber net bei Windows!!:-))

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • Versprechen tun sie viel, halten nie, zumindest das meiste net

    My Systems Intel i5 - 2500K, 8GB Geil Corsa 1600 CL9, Mainboard: MSI P67A C45, Kühlung: Alpenföhn Brocken mit einem Gelid Extreme 120 Lüfter, Festplatte: Crucial C300 128GB SSD zweitplatte ist eine Western Ditigal Green 2 TB, Grafikkarte: derzeit Asus 560Ti Dircet CU, Gehäuse Thermaltake V9

  • ähm so toll ist das auch wieder nicht wenn die polizei auf die daten von verbrechern net mehr zugreifen kann, dass ist ziemlich sinnlos. ich bin mir ziemlich sicher das es auch in vista für die polizei hintertürchen geben wird und nur weil sie existieren heißt es ja noch lange nicht das die wahrlos festplatten sich anschauen, dafür braucht es in deutschland immer noch nen gerichtsbeschluss (also keine Angst vor dem Staat)

  • ich würd es mal so sagen, wenn es diese Hintertüren wirklich geben würde, würde keiner sich vista holen ausser irgendwelchen Pc-Horsten...
    Deswegen offiziell nein, in Wahrheit wird man sehen...

  • Alleine, dass sie sowas in der Öffentlichkeit sagen, ist doch mehr als lächerlich...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Was M$ verspricht ist das Eine, was diverse Hacker finden das Andere. Schon seit Jahren kommen fast täglich Meldungen über neu gefundene Sicherheitslücken. Das es bei Vista anders sein soll ist wohl reiner Selbstbetrug.

  • Zitat

    Original von Vectrafan
    ähm hier ist nicht die rede von sicherheitslücken, sondern von backdoors für staatliche organisationen


    was die ganze Sache aber nicht rechtfertigt :)

  • ich finde das ganze sehr gerechtfertigt, wenn vista so etwas nicht besitzt, werden ermittlungsarbeiten bei verbrechen wie betrug oder ähnliches erheblicht verzögert. und in deutschland und anderen eu ländern wären diese nicht schlimm, da man immer einen gerichtsbeschluss braucht um die pcs einzusehen