Windows XP / Windows 98 - Boot.ini

  • Frage:


    Habe zZ WinXP auf C: sowie Win98 auf D: installiert. Leider macht Win98 seit gestern aberlustige Probleme von wegen "Kernel32"-Fehler, usw. Wenn ich Win98 neu installiere, dann ist doch der Bootmanager von XP höchstwahrscheinlich verschwunden bzw. überschrieben. Reicht es, wenn ich mir vor der Neuinstallierung von Win98 die Boot.ini sichere, und dann zurückspiele, oder muss ich noch irgendwas von C: sichern?


    Gibt es ein Programm zur Bootsektor-Sicherung?


    Wäre sehr dankbar für etwaige Hilfen.


    MfG

  • Wenn C deine aktive Partition ist dann sollte er normalerweise immer von C booten... . aber sicher bin ich da ned... . Wenn ned es gibt programme mit denen du den bootsektor sichern kannst... aber titel kann ich dir da grad auch ned nennen weil ich so ein ding noch die gebraucht hab. Ab besten mal google... . ;)