D-Link kündigt komplette 802.11n Produktserie an

  • ...mich würde die tatsächliche Geschwindigkeit mal interessieren. Die aktuellen 108 Mbit Sachen sind nämlich tatsächlich spürbar langsamer als ein 100Mbit Netz über Kabel.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    ...mich würde die tatsächliche Geschwindigkeit mal interessieren. Die aktuellen 108 Mbit Sachen sind nämlich tatsächlich spürbar langsamer als ein 100Mbit Netz über Kabel.


    In der Effizienz kann WLAN mit Ethernet natürlich nicht mithalten, doch sollte es eine deutliche Leistungssteigerung durch 802.11n geben - 108 MBit/sec ist übrigens auch gar kein offizieller Standard sondern eine Technik von verschiedenen Herstellern. Wir dürfen gespannt sein :)

  • 108 MBit/s sind auch nur dann möglich wenn keine Störquellen in der Nähe sind, keine Reflektionen zu stande kommen und die Sender nicht gegen die Armiereissen in den Wänden arbeiten müssen, weil deren EM-Wellen sich zur Hälfte tot laufen. Davon mal abgesehen dass es auch nur so schnell sein kann wenn nur ein Gerät am WLan-Point hängt.


    Der neue Standard wird aber wirklich interessant, weil Wireless einfach um einiges geschickter ist, als an nem Kabel zu hängen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free