Hä?

  • Jo, hallo...
    Ich hab da Prob und zwar hab ich mir gestern ne neue Graka geholt (Saphhire Radeon 9500 im alten Referenz Layout ^^ ).
    Also gelich mal eingebaut Treiber & Co drauff und CS gestartet....
    Nur jetzt hab ich n Prob. und zwar läuft das spiel teilweise LANGSAMER als mit meiner alten GeForce 2 GTS und das trotz aller Qualitätsettings aus/niedrig (MipMapping etc. aus/niedrig)!!
    Ich habs dann mit 3 verschiedenen Detonator Treiber probiert, mit dem gleichen ergebniss!


    Des kann doch eigentlich nich sein das er mit ner schlechteren Graka teilweise schneller is als mit ner neuen die auf Leistung getrimmt is!?


    Mir is schon klar das mein Prozzie alles ausbremst (AMD XP 1500+ @ 512 MB PC 133)aber die neue Graka müsste doch trotzdem bessere Ergebnisse liefern!!!??!!


    Momentan:
    Radeon 9500 @ neueste Cataclyst
    Win XP SP1, Via 4in1 Treiber....


    Jo, puhhh... schonmal Danke im Vorraus!

  • bei der CPU kanns wirklich sein dass die grafikkarte die CPU bremst und du deswegen schlechtere performance hast als vorher... . is n bissel viel für den prozessor... .

  • Ich korrigiere:
    Es läuft VIEL langsamer als vorhher!
    Ach so ne Sch****!
    Des kann doch nich sein, oder?
    Die Graka "beansprucht" ja nich mehr Prozessor als die Alte!?

  • Haste die alten Treiber entfernt ?
    Was für Catalyst genau
    Was für eine Karte (passt die AGP Aparture Size im Bios ? )


    Eventuell wird eine neuinstallation von Windows fällig...hatte das auch schon öfters, gerade wenn man die Treiber nicht richtig entfernt...XP macht da sehr oft zicken.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • aua!!!!!
    lololololol


    Für ne ATI Graka braucht man auch ATI - Treiber!!!
    Und der Detonatortreiber ist von NVIDIA.


    Also besorg dir nen Treiber von ATI und dann sollte die karte auch anständig laufen

  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil:


    Momentan:
    Radeon 9500 @ neueste Cataclyst
    Win XP SP1, Via 4in1 Treiber....


    Im Test hatter sich wohl verschrieben...ansonsten wär alles klar ;)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • jo weil der detonator ne radeon 9500 auch sofort erkennt...die is ja auch von nvidia...lol ^^


    naja ich würd dir auch raten mal ALLE treiber die irgendwas mit ati zu tun haben zu deinstallieren...wenns immer noch nich klappt --> neuinstallation


    schau auch nochmal im bios nach wegen agp size (wie schon gesagt) und das agp 4x bzw. 8x eingestellt ist!

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Jo, sry mein natürlich Cataclyst Treiber (Bins halt von meiner alten Graka gewohnt Detonator zu schreiben ;P )
    Jo, Win hab ich schon neuinstalld, habs auch schon mit Win ME probiert und natürlich mit 3 oder 4 verschiedenen Cataclyst treibern (auch OMEGA)!!


    Naja da ich unter ME auch so wenig FPS hab, liegts am Prozzie der mit der neuen Graka halt überfordert is :( :(


    Noja...wird halt in nächster Zeit n neuer Prozzie + Mobo fällig! Doppel - :( :P


    ThX 2 all...

  • hm.....vielleicht liegst an der "falschen" scnittstelle in cs?...haste da mal direct3d probiert und/oder opengl probiert?..vielleicht liegst ja daran...

  • Ich kanns langsam nich mehr lesen. Jeder hier hat probs mit seinen ati karten. Also n Kumpel von mir hat seine 9600pro gegen ne Ti4200 getauscht weil er auch miese fps bei CS hatte. jetzt hat er 99fps,zwar nich konstant aber ne leistungssteigerung um mehr als 300%. Er hat nur n 800Mhz proz, also an deinem Proz liegts auf keinen fall denk ich. Ich hab auch schon öfter gehört das man manche spiele unter ati karten patchen muss-hat zwar bei uns nix gebracht aber versuchen kannst es ja mal. Also mir kommt keine ati mehr ins haus sry aber ich hatte nur probs mit den dingern.

  • nun muss ich auch noch meinen senf dazu geben.


    ich versteh euch nich was ihr mit den ati karten für probleme habt, anscheint macht ihr was falsch!?
    ich find das ati en top preis / leistungs-verhältnis hat
    ich zb hab ne 9700pro für 350 € gekauft(lange her), und die läuft @9800pro taktraten, im benchen is die locker mit ner geforce5900 gleich auf...
    zumal ich eben auch nicht mit mega auflösungen spiel (ich spiel mit 1024 x 768)
    und das ding is mir bis jetzt in games noch nich einmal abgestürzt, außer wenn ichs mit oc übertrieben hab
    übrigens hatte ich vorher auch nur nvidia karten drin...damals noch die guten alten tnt2`s
    falls die noch jemand kennt!?


    MfG


    Vicente

  • Woran des genau liegt kann ich dir net sagen, aber bisher wars immer so das ich meine graka einbau , treiber rauf und das ding läuft-so wars mit meiner GF2mx Gf3 Gf4mx/Ti und mit meiner jetzigen FX5900. Mit ati hatte ich nur problem,woran das lag weiss ich net ich mach mit denen ja nix anders als mit nvidia karten.