65 nm A64 DIE-Shot: K8L-Kern mit Z-RAM als L3-Cache?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mr. Smith
    Hoffen wir mal, dass das nicht nur ein Gerücht bleibt und auch ein ordentliches Leistungsplus bringt. Sonst seh ich die nächsten Jahre für AMD schwarz.


    Wieso schwarz? es gibt noch kaum Informationen zu den nächsten AMD-Generationen. Von daher kann man nur sehr spekulative Aussagen über die Situation in der Zukunft treffen.

  • Zitat


    Wieso schwarz?


    Ganz einfach, weil Intel bald Performance mäßig einiges vor dem Athlon 64 liegen wird. Nein, ich bin kein Intel Fanboy und bei mir stehen nur AMDs rum. Aber ich bin einfach so realistisch, dass wenn AMD nicht etwas in der Hinterhand hat, außer 65 nm, was die Leistung stark steigert, sie die nächsten 3 Jahre, (dann soll frühestens von AMD eine neue Architektur auf den Markt kommen), sie performancetechnisch einfach hinten liegen werden.

  • Der Core 2 Duo ist noch gar nicht zu kaufen und erste unabhängige Test zeigen nur 10% Vorsprung vor dem A64 und der ist schon ein paar Jahre alt. Und wenn im Q4 2006 schon der K8L kommt hat der Conroe aka Core 2 Duo keine Chance.