Problem mit DDR Rams

  • Hi,
    Habe mir gestern neue Rams geholt.
    Wollte sie dann einbauen ! Habe dieses dann auch getahn und als ich den Rechner starten wollte kam so ein komischen piepen ! (Denke mal ein Wanrsignal) Habe den Rechner dann nochmal aufgemacht und geguckt ob die Rams drinstecken .
    Sie stecken drin aber er geht einfach nicht an !


    Bin jetzt an einem anderen PC !
    Wollte die Rams von 256 MB DDR auf 512 MB DDR aufrüsten ...


    ;( PLZ HELP !:*(

    • Offizieller Beitrag

    was haste für nen board und was haste für speicher gekauft?


    eventuell sind die speicher inkompatibel mit dem board, oder du musst die vdimm erhöhen :)

  • ich hatte des problem au schon... die teile müssen wirklich 100 % stecken... . ich hab mal speicher bei meinem freund eingebaut, da wars irgendwie wirklich ein gewalt akt... . bis der drin steckte.

  • Habe mir ein Infineon Ram gekauft !
    256 MB DDR Ram
    PC 2100
    MHZ 266


    Davor hat ich ein Samsung (also is immernoch drin)
    Das komische is das es aufeinmal weder mit dem Infinion noch mit dem Samsung geht oder beide zusammen ! Es kommt immer dieses Warnsignal !
    (Der Bildschirm bleibt schwarz)

  • HM das mit dem fest drin sein is so ne Sache ! Es sind ja so sicherheits Verschlüsse an den Seiten die die Rams in den Stecker drücken !
    Diese sicherheits Verschlüsse sind gesetrn (in jedem Slot) abgegangben ! habe sie dann wieder reingetseckt und sie sind wie voher drin ! (Auch fest und so)


    Trotzdem glaube ich das das daran liegt ! VIelleicht sind sie wirklich deswegen nicht richtig drin !

  • Reset das Bios, hat ich auch scho dass er deswegen probleme macht.


    einfach ma 10 minuten Baterrie raus, ist das beste ;)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • probiers mal mit ganz anderen ram...vielleicht von einem freund von dir...probiers mal ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • beim cmos clear wird die batterie kurzzeitig kurz geschlossen ;) desshalb sollte man das auch nicht täglich machen...

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • is das selbe wie wenn du die batterie ne weilw raus nimmst ;)

    Desktop:
    AMD Phenom II 1055T (6*2,8GHz); 12GB DDR3 10667; 120GB Samsung SSD 830;
    Microsoft Windows 7 SP1 Prof.
    Notebook:
    Samsung Series 5 (530U3C), Core i5 3317, 6GB RAM, 24GB Ready-Boost, 500 GB HDD
    Tablet:
    eeePad Transformer TF101 32G + Keyboard-Dock

  • probier trotz alledem noch das hier:


    geh ins bios und mach load standard ( default... ) settings.


    wenns dann immer noch ed klappt nimm mal load high ( best... ( je nach bios ) ) performance settings.



    und sonst kannst du wirklich ned mehr viel machen. andere speicher... .