Probleme mit Logitech MX610

  • Ich hab das Problem das ich in meine Maus nagelneu batterien rein machen kann aber trotzdem funktioniert das ding nich..
    das ist schon seit anfang an so.. seit dem ich sie gekauft hab vor ca. 2Monaten
    Das Problem an der Sache ist das es nicht nur bei mir ist bei nem freund von mir ist es genau so
    hat hier vielleicht auch einer das problem?
    und weis villeicht hilfe dazu?

  • Vielleicht müsstest du mal die neusten Treiber installieren, falls du das nicht schon gemacht hast?
    Und hast du schon mal den Connect-Knopf (der ist meistens auf der Unterseite der Maus) gedrückt?
    Und natürlich müsstest du, falls du die Maus im laufenden Betrieb angeschlossen hast, den Computer einmal neu starten.

  • Zitat

    Original von MaXiMuM
    Und natürlich müsstest du, falls du die Maus im laufenden Betrieb angeschlossen hast, den Computer einmal neu starten.


    Mir fällt gerade ein, dass das bei USB-Mäusen ja garnicht nötig ist, aber ist jetzt ja auch egal.



    Hast du auch kein Handy in der Nähe liegen und ist die Maus auch nicht zu weit von dem Empfänger entfernt?



    So, mehr fällt mir jetzt spontan auch nicht ein ;)

  • Ja, tut mir Leid dann weiß ich jetzt so spontan auch nichts mehr zur Fehlerbehebung.
    Ich habe auch eine Funkmaus von Logitech (MX1000) und ich habe das Problem nicht.



    Und du sagst, dass die Maus 10 Minuten ohne Probleme läuft? Sonst hätte ich gedacht, dass deine Mausunterlage vielleicht nicht für die Maus geeignet ist und es garnicht der Funk ist, der die Probleme verursacht, sondern der Laser bzw. die Optik (heißt das so?).