[V] AMD X2 4800+, Asus A8N-SLI, 2 GB Ram, Garantie

  • Hallo,


    verkaufe AMD X2 4800+ mit Asus A8N-SLI Premium und 2 GB Corsair 2-2-2 Speicher. CPU und Board sind ca. 4 Wochen alt, Rechnung wird mitgeliefert, ihr habt also noch volle Garantie.


    Neupreis fuer Board und CPU auf Rechnung 767 Euro! Ich lege noch 2 GB Ram drauf und verkaufe das ganze fuer 800 Euro!


    System funktioniert einwandfrei, ich verkaufe es nur weil mir der Leistungssprung von meinem vorherigen System Intel 3,2 Ghz zu gering ist fuer das Geld.


    Ihr koennt mich per Email oder PM erreichen. Falls Ihr die Hardware abholen wollt, ich wohne in Muenchen, kann es natuerlich auch verschicken.


    Email: falcon@team-velocity.net

    • Offizieller Beitrag

    Darf man fragen warum du nach vier Wochen verkaufst?

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • Vermutlich deshalb:


    http://www.hardware-mag.de/for…hp?postid=57300#post57300


    Statt Deine Sachen so voreilig zu verkaufen, würde ich lieber mal in Ruhe auf Fehlersuche gehen. Ein Anfang (gerade bei HL²) wäre z.B. mal, die Latenzen des Speichers raufzusetzen, denn bei scharfen Timings reagiert das Spiel je nach System bissl komisch.


    Bei mir z.B. gibts keine Probleme, obwohl ich sogar gemischten Speicher habe. Mit Latenzen von 2-2-2-5 hatte ich aber auch dauernd derbe Probleme. Die Frage, warum bei Dir die Games nicht richtig laufen, aber 3DMark06 schon, kann man so pauschal eh nicht beantworten.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich war mit meinem Intel System einfach zufriedener, und der geringe Leistungsschub rechtfertigt die immensen Mehrkosten nicht. Ich werde wieder meinen Intel benutzen.


    Wer nicht glaub dass das System funktioniert dem kann ich von mir aus ein Video schicken (muss mir dazu allerdigns noch eine Kamera ausleihen) wo man den Rechner im Betrieb sieht oder sonstwas. Kann auch CPU-Z Screenshots posten oder was weiss ich. Ausserdem gibt es ja die original Rechnung mit, also sollten wirklich Probleme auftreten hat man noch Garantie.


    Beim Mainboard sind auch noch alle Extras mit dabei, SLI Bruecke, Kabel usw.

  • Zitat

    Original von Paladin
    Vermutlich deshalb:


    http://www.hardware-mag.de/for…hp?postid=57300#post57300


    Statt Deine Sachen so voreilig zu verkaufen, würde ich lieber mal in Ruhe auf Fehlersuche gehen. :P


    Ja das kommt noch hinzu. Ich gebs zu, ich kenne mich mit AMD nicht aus und ich habe auch keine Lust staendig an der Spannung rumzuschreiben und mehr Zeit im BIOS zu verbringen als in Windows.
    Bei meinem Intel habe ich alles zusammengebaut und es ging einwandfrei. Ich habe keine Nerven hier stundenlang Tuning zu betreiben oder mir irgendwelche Treiber fuer die CPU herunter laden zu muessen.


    Ich koennte noch tausend Sachen aufzaehlen die mich an der AMD CPU und dem Nforce Chipsatz stoeren, aber ich denke mal das muss jeder selber wissen. Es gibt Leute die schwoeren wohl auf die Hardware, ich gehoere nicht dazu.


    Paladin: Nach ueber 4 Wochen basteln ist bei mir einfach die Luft raus. Ich brauche jetzt langsam einen Rechner mit dem ich arbeiten kann. Leute die Spass daran haben z.b. die CPU Volt im 0,00025 Takt zu erhoehen und tagelang Benchmarks und Lasttests laufen zu lassen, die haben damit sicher Ihre Freude.

  • Naja, es gibt viele Leute, bei denen der nForce-Chipsatz und nVidia-Karten ohne Probleme laufen. Insofern würde ich da noch mal in mich gehen, denn wenn Du so viel Geld für ein System ausgegeben hast (allein schon mal 600 Euronen für die CPU) und jetzt mit Speicher (vielleicht) 800 wieder reinholst, dann legst Du beim Verkauf ziemlich drauf.


    Ich glaube eh nicht, dass Du noch 800 bekommst, auch wenn die Sachen erst vier Wochen alt sind.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Lieber mach ich da jetzt 200 Euro Verlust als 1000 Euro Schrott rumstehen zu haben den ich nicht benutzen kann.
    Meine 2. Geforce 7900 GTX habe ich fuer 50 Euro billiger weiterverkauft als ich Sie eingekauft habe. So gesehen habe ich immerhin etwas gutes getan ;)

  • Zitat

    Original von Falcon
    Lieber mach ich da jetzt 200 Euro Verlust als 1000 Euro Schrott rumstehen zu haben den ich nicht benutzen kann.


    Du hast da aber keinen Schrott rumstehen! Das ist alles gute Hardware. Schon mal mit einem BIOS-Update des Boards probiert etc.? Nicht immer gleich die Flinte ins Korn schmeißen, denn ich habe noch keinen High-End-Rechner erlebt, der gleich auf Anhieb perfekt lief. Dafür ist die Hardware inzwischen zu komplex.


    Zitat

    Original von Falcon
    Meine 2. Geforce 7900 GTX habe ich fuer 50 Euro billiger weiterverkauft als ich Sie eingekauft habe. So gesehen habe ich immerhin etwas gutes getan ;)


    Dann hast Du mit Speicher und Graka 250 Eusen draufgelegt. Ob das ein guter Deal ist, sei dahingestellt. :rolleyes:


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Jup habe ich probiert, das neueste Beta Bios ist drauf (mit dem letztem stabilen hatte ich noch mehr Probleme).
    Meine Ansichten ist genau andersrum. Gerade Highend Hardware, die noch dazu schon seit einem Jahr auf dem Markt ist sollte soweit ausgereift sein das es absolut keine Probleme geben darf.


    Allein die Integration der RAID Treiber in die Windows CD waren ja schon ein Akt fuer sich. Mir faellt der Name von dem Tools zum Slipstreamen gerade nicht ein, aber wenn man den Treiber hinzufuegt bekommt man schon eine Warnung das es mit Treiber und der Hardware nur Probleme gibt. Sowas sollte einfach nicht sein.


    Mit den RAM Timings habe ich ja ueber 2 Wochen rumgespielt. Eigentlich geht es ja ueberall normal bis auf HL2 in anderen Spielen gibts wie beschrieben teilweise sehr meise Performance, dafuer aber durchgehend...


    Also ich bin es einfach Leid daran rumzuschrrauben und will das Teil nur noch loswerden.
    Es gibt Menschen die schrauben gerne an Ihrem Motor und es gibt Leute die fahren einfach Ihren BMW, haben Spass und schauen nicht einmal unter die Motorhaube :)

  • Zitat

    Original von Falcon
    Gerade Highend Hardware, die noch dazu schon seit einem Jahr auf dem Markt ist sollte soweit ausgereift sein das es absolut keine Probleme geben darf.


    Naja, also ein X2 und die 7900 GTX ist sicherlich garantiert noch kein Jahr am Markt, beim besten Willen.


    Zitat

    Original von Falcon
    Es gibt Menschen die schrauben gerne an Ihrem Motor und es gibt Leute die fahren einfach Ihren BMW, haben Spass und schauen nicht einmal unter die Motorhaube :)


    Dann wäre es aber einfacher gewesen, Du hättest Dir bei einem großen Versand ein System zusammengestellt. Das wäre dann auf deren Kappe gegangen, wenn was nicht läuft. Das wäre zwar wohl etwas teurer gewesen, aber Geld scheint für Dich ja eh nicht so relevant zu sein (ist nicht böse gemeint). ;)


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Da hast du sicher recht, aber ich glaube kaum das die mir geholfen haetten wo der Rechner ja eigentlich einwandfrei laeuft. Bei einem noch nicht veroeffentlichten Spiel ist der Rechner um einiges besser als mein Alter, bei EverQuest 2 auch ein wenig besser, Sin Episodes (HL2 engine) problemlos, nur FEAR und HL2 machen Probleme. Heroes 5 ist auch ein wenig merkwuerdig teilweise, ich denke aber das liegt an der Software. So gesehen wuerde fuer jede Firma der Rechner lauefen. Ausserdem will ich schon entscheiden welche Komponenten da drin werkeln. Und meine 4x WD Raptoren wolllte ich auch behalten. Deswegen kommt jetzt auch nur wieder Mainboard, CPU und Speicher weg.


    Also nochmal, wer immer mich von der Hardware erloesen ist wird mit offenen Armen empfangen smile