Asus W7J - Neues Subnotebook mit Core Duo Technik

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Gast
    die ausstattung ist top - und das gewicht ist auch in ordnung. aber die akkulaufzeit ist ein witz


    Mit dem 9-Zellen Akku ist sie absolut in Ordnung, allerdings ist das mit Mehrkosten und Mehrgewicht verbunden, leider.

  • das ist aber bescheuert - so ein akku sollte 6-10 stunden ohne austausch oder der mehrgewicht halten. die mehrkosten sehe ich da nicht als problem. für lange akkulaufzeit bin ich gerne bereit mehr geld auszugeben...

  • Wenn Du einen Zusatzakku kaufst, musst Du meistens etwa 100-150 € auf den Tisch legen.
    Ein höheres Gewicht bei baugleichen Modellen hast Du höchstens wenn Du ihn zusätzlich in der Notebooktasche transportierst.
    Es gibt natürlich auch Zusatzakkus, die anders dimensioniert (und somit auch schwerer) sind (etwa 500 Gramm +)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Danke für die Info bzgl. Gewicht und Kosten. Habe mal im Shop nachgefragt - Kosten würde der zusätzliche Akku knapp 200€. Wie lange das Notebook mit diesem dann allerdings läuft - keine Ahnung.