Lite-On mit ersten Blu-Ray Laufwerken

  • was ist eigentlich der sinn von blueray?
    ich meine datensicherung mit 50 GB, das ist dann schon systembackup...
    und workstation nutzen entweder festplatten mit 1TB oder noch die alten bänder.
    und für games, naja hab noch kein game gesehen, dass mehr als 1 DVD benötigt...
    klar für filme steigert das die qualität enorm, aber das wars dann auch schon.
    da braucht man dann wieder nen HD TV... :rolleyes:
    naja,..

    Der, der seine Freiheit für Sicherheit aufgibt, wird beides verlieren.


    i5 3570k @4100 | EVGA 980Ti @1240 | G7 & MX518 | Iiyama ProLite 26" | Wasserkühlung


    Dieser Beitrag wurde 138 mal editiert, zum letzten Mal von Woflgang Schäuble am 05.10.2046 17:16.

  • der ewige wettstreit würde ich sagen...


    jeder will doch in dieser branche marktführend sein, weshalb immer neue produkte entwickelt werden...
    ...andersrum kann es doch sein, dass dennoch eine gewisse nachfrage besteht, außer bei workstations etc...



    vor 10 jahren hat ne diskette zur datensicheruung geholfen..bis vor 2 jahren tat es bei mir zumindest noch ne CD...und mittlerweile hab ich probleme, da ich sehr viel mit filmbearbeitung rumhantiere, meine filme zu sichern...5DVDs nur führs rohmaterial is auch nervig...


    wenn die teile jetzt noch nen ordentlichen kratzschutz haben, dann wirds interessant

  • Zitat

    Original von Caliban
    was ist eigentlich der sinn von blueray?
    [...]
    und für games, naja hab noch kein game gesehen, dass mehr als 1 DVD benötigt...



    In erster Linie geht es um den technologischen Fortschritt. Wenn man immer nur fragt: "wozu brauch ich das" tritt man auf der Stelle und wir hätten heute keinen Computer ... (was durchaus seine Vorteile hätte, da man nicht überall mit Fußball-Werbung zugemüllt werden würde) ;)


    Die entsprechenden digitalen Inhalte (Games etc.) werden sich mit der Zeit an die erhöhten Kapazitäten anpassen ... schau Dir doch mal die relative Steigerung der Kapazität an ... von 700 MB CD zu 4,6 GB DVD betrug die schonmal fast 700%, die von DVD zu Blue Ray liegt mit etwa 1000% nur kanpp darüber ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von ventuklotz(was durchaus seine Vorteile hätte, da man nicht überall mit Fußball-Werbung zugemüllt werden würde) ;)


    Das wirst du auch ohne Computer. Schon mal in den Briefkasten gesehen?

  • Zitat

    Original von Gast


    Das wirst du auch ohne Computer. Schon mal in den Briefkasten gesehen?


    Nee, da guck ich nie rein. Die wichtigen Sachen (Pakete) kommen ja mit DHL ^^

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i