1 min und 19 sec um zu Booten

  • Hi


    Mein Pc braucht 1 min und 19 sec um zu Booten, woran kann das liegen?


    Mein System:


    Windows XP Pro.
    A8N SLI SE
    AMD x2 4400+
    ATI x1900xtx
    200 GB Maxtor


    Hoffe ihr könnt mir helfen. Bei googel habe ich schon alles ausprobiert :(

    Duo Core E6600
    ASUS P5N SLI
    2xGeforce 7900 GTX SLI ^^
    2GB MDT DDR2
    Creative SB X-Fi Extreme
    be Quit 500 Watt

    Einmal editiert, zuletzt von 3viL ()

  • Hast du Schnellstart im Bios aktiviert?
    Hast du irgendwelche großen Programme im Autostart drinnen?

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Versuch mal folgendes:


    Start->Ausführen->msconfig eingeben. Dann klickst du auf Systemstart und machst den haken bei allen Programmen weg, die beim Hochfahren gleich mitstarten, sprich ICQ, MSN, STEAM, ADOBE....


    Danach startest du am besten neu und guckst, ob sich was geändert hat, sollte es immer noch so sein, kann es sein, dass irgendein Treiberkonflikt besteht. In dem Fall probiere mal das Microsoft Tool BootVis. Hier eine Anleitung dazu: http://www.windows-tweaks.info/html/bootvis.html


    Lg

  • Schau mal nach wie deine Jumper gesteckt sind, das war bei mir mal das Problem. Hatte an einem IDE Strang nen Dvd Brenner, der war aber auf Slave gejumpert. Demzufolge sucht das System ne Ewigkeit nach nem Master Gerät. Vorher hatte ich zwei Laufwerke dran, hab dann einiges umgebaut und den Jumper vergessen. Nachdem ich den umgesteckt habe dauerte das Booten nur noch halb so lange ;)


    Das gleiche gilt für die Festplatten. Guck dir das mal an und gib uns Rückmeldung. Würde mich mal interessieren.

  • 3viL)


    Du müsstest uns schon noch sagen, wo genau der PC so lange braucht. Im Bios? Windows Bootscreen? Nach dem Login?

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i