Deutliche Preissenkungen bei Single-Core CPUs von AMD

  • Man möchte ja die gewonnenen Marktanteile nicht gleich wieder verlieren ;)

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Das sind wirklich sehr gute Nachrichten für den Verbraucher. Die Firmen wissen aber auch, daß unter Umständen der Markt so "technikbegeistert" ist, daß 70% nur die neusten CPUs gekauft werden. Somit relativiert sich das alles wieder, aber trotzdem, besser so als gar nicht senken.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • naja, der großteil kauft irgendwelche Rechner beim Discounter (MediaMarkt, Aldi, Dell, etc.) holen und die sind von der Rechenleistung doch mehr als aussreichend.
    Du kannst nicht von den Lesern von Computerseiten wie z.B. hardwaremag, die sich gern mal was gönnen auf den Rest schließen.

  • Die Leute kaufen was ihnen die Werbung einredet, egal ob sie es brauchen oder nicht. Oder wie ist sonst zu erklären, daß Dualcore-CPUs immer zusammen mit teuren Spiele-Grafikkarten verkauft werden. Obwohl es praktisch keine Spiele gibt die mit Dualcore was anfangen können.

  • Also ich muß mich doch nochmal zu Wort melden ;) Ich meinte, daß die meisten jetzt auf AM2 wechseln. Wenn AM2 verfüfbar ist (also einzeln, kein kompletter Rechner), werden wohl über die Hälfte auf AM2 gehen. So meinte ich das.


    @Gast 10: Das ist richtig. Noch. Gothic 3 wird dann DC unterstützen. Alle Spiele die dann in dem Dreh rauskommen, werden wohl DC unterstützen, deswegen wird ein Großteil auf Zukunftsicher setzen, bevor sich jemand einen Singel Core holt.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Also wirkliche Freaks, werden sicher den AM2 Sockel sausen lassen, auch die AMD Freaks werden nach dem Conroe spechten.
    Der Sockel AM2 bietet jetzt anfangs nicht wirklich so viel, dass es sich lohnt sofort umzusteigen, ich denke es wird noch seine Zeit dauern.
    Aber wir werden sehen, wenn der Conroe Prozzi aufm Markt erscheint.

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Eben, bin auch schon gespannt auf das Conroe-Ding. Aber ich denke, WENN er schneller ist, hat AMD schon was im Peto. ODer sollte jetzt wirklich wieder Intel die Führung übernehmen? Ich bin gespannt.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Mit solchen Aussagen warte ich noch lieber.Schau mer mal, bis die CPUs wirklich gegeneinander antreten. Ich hab schon so viel erlebt, was aus der MArketing-Abteilung kommt, das is nicht mher schön.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Ist doch ganz einfach: K7 war neuer als P3 und daher schneller, K8 war neuer als P4 und daher schneller, Conroe ist schneller als K8 weil neuer...... Wenn AMD nen Nachfolger bringt wird der wieder schneller usw... ist doch immer das gleiche Spielchen....

  • LOL, wer 2007 auf billy boys neusten ressourcenfresser umsteigen will, sollte gehörig über eine DC-CPU nachdenken, jedenfalls wenn er dann die wirklich hübschen gimmicks auch nutzen will auf dem Desktop. Dann wird heute high-end-PC schon fast ein mid-way-PC.