PC gibt kein Bild aus

  • Hi Leute,
    bin grad dabei mir einen kleinen zweitrechner aufzubauen, nur hat das Teil irgendwie keine Lust mir ein Bild zu präsentieren, hab keine Ahnung woran das liegt und hab so ziemlich alle Möglichkeiten ausgeschlossen, bis auf das Board


    Hier mal ne kurze übersicht:


    fuktioniert auf jeden Fall:
    - Festplatte (WD mit 6GB)
    - CDROM Laufwerk
    - Floppy Laufwerk
    - Grafikkarte mit SiS 6326 AGP-Chip
    - Ram Samsung 256MB PC2700
    - NT von HEC mit 300W
    - Maus/Tastatur/Monitor gehn auch


    meiner Meinung nach mögliche Fehlerquellen:
    - CPU (AMD Athlon XP 1800+)
    - Mainboard Elitegroup K7S5A


    Ich wäre euch sehr verbunden wenn euch noch was einfällt, um den Rechner davon zu überzeugen, mir ein Bild auszugeben


    thx, Moikus

  • Ram ist eingebaut, ja ?^^ (ist mir nämlich auch schonmal passiert ;) und die alten Boards piepen dann net immer)


    Ansonsten könnte es ein Wackelkontakt sein. Einfach mal Grafikkarte ausbauen, sauber machen, wieder einbauen (dabei den PC komplett vom Strom trennen)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • das board hat jeweils 2 DDR-Rambänke und 2 SD-Rambänke und ja ich hab den Ram eingebaut habs auch schon mit nem 64Mb Sd-Riegel probiert aber da kam genauso wenig, und ich hab die graka schon ein paar rausgenomm ,hab auch noch mit einer PCIGrafikkarte probiert aber bisher kein erfolg

  • Lief der Rechner in der Konfiguration denn schonmal? Wenn ja ist es unwahrscheinlich, dass die CPU oder das Board "auf einmal" kaputt sind...


    Wenn ich absolut gar nicht mehr weiter weiß bau ich auch manchmal den PC komplett auseinander und wieder zusammen ... ist nicht selten, dass es dann wieder funktioniert. (z.b. leitende Verbindung zw. Gehäuse und Komponenten bestand etc.)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • naja in der konfig lief das alles noch nie, das mainboard samt cpu hab ich am freitag bekomm und der rest is auch aus verschiedensten quellen, die einzige fragliche Modifikation is vielleicht, dass ich den boxed kühler für S939 entsprechend auf das board (Sockel A) angepasst hab (also in den kühler 4 löcher und dann die schrauben da durch, ich war aber sehr vorsichtig dabei. Kann natürlich sein, dass das board bevor ich es bekomm hab schon schaden, aufgrund der unsachgemäßen lagerung bekomm hat


    Also soweit ich das beurteilen kann, läuft das ding auch erstmal normal an. einschalten, lüfter drehen los, laufwerke legen los und die led auf der tasta blinkt auch kurz auf

  • abgesehen davon .. wenn die Teile alle neu und in der config noch nie gelaufen sind - wir wärs wenn Du erstmal das Mainboard bzw. die CPU checkst ? ;)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Eventuell auch hier wieder das alte Problem, dass die IDE Kable vertauscht wurden? Also in der Richtung in der sie eingesteckt sind? Normal gehts nicht mehr falsch aber bei einigen alten Kabeln / Geräten ging s noch. Rote Markierung immer in Richtung Stromzufuhr?

  • 1. die IDE kabel sind alle richtig eingesteckt
    2. das board besitzt keinen weiteren 4poligen stromsteckeranschluss
    3. nein, leider gibt das board bis jetz nich den kleinsten piesper von sich
    und ventuklotz idee versuch ich grad irgendwie zu realisieren, weiß aber noch nich genau bei wem ich das machen kann (außer in den ansässigen computerläden, aber die wolln sicher wieder haufen geld dafür ham

  • erstma kurze entschuldigung das ich mir etwas zeit lassen musste mit antworten (das letzte gewitter hatte unsern Splitter gegrillt), hab jetz auch nen speaker drangehang, aber der sagt auch nix, außerdem meinte so ein PC-Fritze ausm Laden, dass SockelA Mainboards immer Jumper ham um den FSB-Manuel zu regeln, aber das Board hat nur 2 Jumper > 1. CMOS clear und 2. "JP1" der direkt neben dem Netzteil stecker sitzt, hab leider noch ni rausgekrigt was der macht