Partitionsvergrößerung für Server2003

  • Hi Leutz,


    ich benötige ein Tool, mit dem ich die Systempartition für den Windows 2003 Server vergrößern kann
    Acronis TrueImage funktioniert leider nicht für Server-Versionen.


    Hat jemand einen Tip, dafür wäre ich unendlich dankbar, da ich das schnellstens erledigen muß. Danke Euch in jedem Fall schonmal.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • PowerQuest PartitionMagic 8.0

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • egal welches Tool Du verwendest - denk dran vorher zu defragmentieren! Besonders, weil es sich um die System-Part. handelt...

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Also Partition Magic geht für Server-Versionen? Nun gut ich werds mal probieren.


    @ventuklotz: Naja 100% defragmentiert wird ja eh nie. Das Dumme ist, ich muß im Prinzip zwei Partitionen zu einer machen. eine ist halt das Systemlaufwerk, die andere Partition ist eben ein logisches Laufwerk.


    Aber danke für den Tip.


    Ich hab bei der ganzen Aktion so meine Bedenken. Naja wir werden sehen. Wenn der Server im Arsch ist, dann paßt das wieder, denn getreu nach dem Motto: "Wenn schon Scheiße, dann Scheiße mit Schwung" ;)


    Ich halte Euch da mal auf dem Laufenden was dabei rauskam.


    Oh Gott....


    @Edit: ventuklotz, Dein Altes Avatar sah viiieeel besser aus. Ich denke jedesmal, das Avatar gehört zu einem Rasta-Mann ^^

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

    Einmal editiert, zuletzt von Thrawn ()

  • So ich habs geschafft, habe diese Woche das Ding vergrößert. Ich hatte x-tools ausprobiert. Nur mit welchem es letzten Endes ging weiß ich nicht mehr. Ich glaub das war Partition Magiv für Server Version. Ich hatte beide Partitionen zusammengelgt. Nun hatte ich eine große Partition, wo allerdings die eine Hälfte durch Windows anprechen konnte, die andere nicht. Ich hatte dann in der hinzugefügten Partition eine Art "Sicherheitspartition" angelegt. Das kann Partition Magic. Diese Partition ist vorm BS versteckt und man kann da nur mit PM zugreifen. Dann habe ich in PM nach einem zweiten Neustart diese Partition wieder hinzugefügen können. PM schreibt scheinbar den ganzen Sektor, wo die Platteninfos drinne stehen neu. Windows konnte dann auf den gesamten Platz zugreifen.

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670