Ist meine Festplatte kaputt?

  • Hi Leutz,


    ich hab noch ne alte IDE Festplatte von Maxtor in meinem Rechner die ich als Spiele Festplatte benutze, 60GB. Genaues alter weiss ich nicht, nur das, als sie rauskam 60GB das höchste war das man bekommen konnte.


    Die läuft auch seid ca. nem halben Jahr nicht mehr ganz rund, also ab und zu starte ich den Rechner und die Platte läuft nicht, aber das ging dann meissten nach nem Neustart wieder. Heute hatte ich das Problem wieder nur das ich sie jetzt nicht mehr zum laufen bekomme, habe schon steck-verbindungen gecheckt und auch mal beide Festplatten getauscht.


    Wenn ich im bootscreen bin gibt sie auch so seltsame Geräusche von sich wie eine CD die im player springt.


    Jemand nie idee wie man die noch retten kann oder glaubt ihr das meine Platte an ALtersschwäche krepiert ist?

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn du schon die Anschlüsse gewechselt hast und auch die HDD mal alleine an das System angeschlossen hast, denke ich, dass die HDD kaputt ist.

    Mein System:

    Gigabyte BRIX GB-BRi7-8550, Intel Core i7-8550U, 16 GB DDR4-2666, Samsung SSD 970 PRO (512 GB), Windows 10 Pro 64 Bit, 2x Samsung SyncMaster 2494HM, Sharkoon PureWriter TKL, Roccat Kone AIMO

  • hmmm, ich werde die mal in nen anderen Rechner einbauen um sicher zu gehen. Das geht aber erst in ner Stunde mal schauen wenn die da nicht läuft wird die es wohl wirklich hinter sich haben.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Hehe hab grad mal dieses Powermax runtergeladen, kann es aber nicht laufen lassen. Bei der Installation verlangt der doch, frech wie er ist, eine 3,5zoll DISKETTE, das problem ist nur das ich hab weder Diskette noch ein Diskettenlaufwerk bestitze^^


    Naja aber die HDD ist eh hinüber so wies aussieht, ich hab schon alles versucht, muss halt bald eine neue her.

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Na das ist ja Lustig, seid dem Threat-start hat die HDD bei mir nichts mehr gemacht und nu hab ich die eben mal testweise bei meinem Vater eingebaut und da läuft sie ohne mucken zu machen...?
    Naja ich bau sie gleich bei mir nochmal ein mal schauen was draus wird, also kaputt scheint sie wohl nicht zu sein, kann aber erst in 4 - 5 stunden rein machen wegen nem upload

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||