Hilfe mit WinRAR

  • Hi,
    ich hab so ein paar Dateien die ich ins Internet hochladen will, genau genommen sind es 5 .avis jeweils 95mb gross und die wollte ich alle in einem RAR-Archiv packen und sie ein wenig komprimieren damit es nicht zu lange dauert ( bei nem upload von 15kb/s schäm ).
    Aber mein Problem ist das der die zwar alle in ein Archiv packt aber das Archiv nur minimal kleiner ist als die 5 Dateien zusammen.


    Also ich mache das wie folgt, makiere die Dateien die ich Archivieren möchte dann rechtsklick und auf "zu einem Archiev hinzufügen" dann geh ich auf kompressionsmethode "sehr gut" und das einzige was der schafft ist aus 475mb 441mb zu machen.


    Was mach ich falsch oder geht es echt nicht besser?

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Das sind von mir selbst erstellte Videos ich glaub kaum das die codiert sind, oder wie meinste das? Und ich hab das auch mit allen möglichen anderen Dateien wie jpegs oder mp3s das die nur minimal komprimiert werden können...


    //edit: Also ist ja kein Geheimniss sind aufnahmen von die ich mit meiner TVKarte gemacht habe und die wollte ich auf Filefront hochladen weil ich nicht so viel platz auf meiner HDD verschwenden wollte, brennen will ich es auch net weil bei mir CDs schnell mal weg kommen oder zerkratzen ^^

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()

  • Splitte in 2 Archive (kannst Du einstellen bei den Pack-Optionen) und lad es bei rapidshare hoch.

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • das is kein fehler mit der geringen komprimierung, da MP3s, Jpeg ja schon auf min. Dateigrößen ausgelegt sind, also schon komprimiertwurden.


    Zitat


    Also ist ja kein Geheimniss sind aufnahmen von die ich mit meiner TVKarte gemacht habe


    nun ja unkomprimiertes avi material wird in wenigen minuten mehrere Gigabyte groß, daher gehe ich davon das dein aufnahmeprogramm das schon codiert damit das ganze im normalen rahmen bleibt.


    also kein fehler, es geht nicht besser


    Paranojä, :)

    Meine Systemkonfig
    Intel Core2Duo E8400, Gigabyte EP-DS4 (P35), G.Skill 8 GB DDR2-1000, Sparkle GeForce 8800GT 512 MB, Creative Audigy 2ZS, be quiet Dark Power Pro P7 550W, Ubuntu 10.04 (64Bit), 2x LG L204WT-SF
    HWM-Kaufberatung

  • Absolut richtig, um das wirklich zu komprimieren musst du FlaskMpeg bemühen und ne bessere Kompressionsstufe verwenden. Am besten du verwendest Divx 6, damit kommst du auf wirklich minimale Dateigrößen.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Aso ja ok danke damit wäre mir geholfen, naja ich hab sie ja schon weit runtergepackt mit divX auf avi, naja dachte es geht mit winrar noch weiter... wie auch immer ^^ thx @all

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

  • Zitat

    Original von DerMarx
    naja ich hab sie ja schon weit runtergepackt mit divX auf avi


    Der Richtigkeit halber: *.avi ist nur die Dateiendung. Das Format heißt MPEG-4 :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • Zitat

    Original von ventuklotz


    Der Richtigkeit halber: *.avi ist nur die Dateiendung. Das Format heißt MPEG-4 :)


    is gut ;) mein ich ja :D

    |||AMD Phenom II X4 955 Black Edition|||ATI HD 5870 von Sapphire|||
    |||Gigabyte GA-MA790FXT-UD5P Mainboard|||OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum CL7 2X 4GB kit|||
    |||Cooler Master HAF 932 BigTower|||Noctua NH-UB9 CPU Kühler|||
    |||Netzteil Enermax Modu82 625W|||

    Einmal editiert, zuletzt von DerMarx ()