Infos zu eurem Führerschein und Autos

  • Habt ihr einen Führerschein?
    Und wenn ja mit welchem Auto musstet oder durftet ihr lernen?


    Wenn nicht,
    würdet ihr eine Fahrschule danach auswählen welche Autos
    angeboten werden? Also besser mit einem BMW einmal durchfallen
    als mit einem Fiat sofort bestehen?

  • Führerschein hab ich! (B17)
    Ich durfte mir das Fahrschulauto aussuchen.
    Hab mir nen neuen Golf ausgesucht, weil es mit dem leichter zum einparken ist.


    Bin aber von Anfang an mit nem BMW 320d gefahren. (M Schaltung und M Lenkrad)
    Der ging schon auf der Autobahn! ^^
    Hab ihn bissl gesprengt, musste es ja ausnutzen.
    Ich würde auf alle Fälle nen Diesel nehmen, egal welches Auto.


    Aber die Umgewöhnung dannach von Diesel auf Benziner, dauert auch seine Zeit und ist nervig.


    Edit: Jetziges Auto neuer Opel Astra 1.6 Limousine

    Intel Core i7-950 || Asus P6T || Gainward GTX295 || 12 GB DDR3-1333 RAM || 4x 1 TB RAID 10 || Enermax Revolution85+ 920W || Antec Twelve Hundred


    Creative X-FI || Logitech G5 || Logitech G15 || DELL U3011 || DELL 2007FP || Teufel E 400


    Notebook: Asus V1S | Asus eeePC 1000H

  • Audi Kupplungen könnten für Fahranfänger nen problem sein ;) Jedenfalls die binäre im A4....


    Dürfte sich auch nicht geändert haben, sind immernoch Kupplungen von Sachs verbaut.

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ich habe meinen Lappen schon seit 1990 (Auto und 1er-Motorrad). Prüfung habe ich mit einem Suzuki Vitara gemacht (Scheißkarre) und den Motorradführerschein auf einer 400er Honda CB (Bj. 84) mit 45 PS. :P


    Danach habe ich zwei Ford Sierra gefahren, einen Ford Fiesta und aktuell zusammen mit meiner Frau einen 2004er Ford Focus 1.6. Ja, ich bin bekennender Ford-Fan, auch wenn viele Ford für den größten Dreck der Automobilbranche halten. Hätte ich die Kohle, wäre es ein Ford Mondeo ST 220 mit allem Schnickschnack. ;)


    Ein Motorrad hatte ich auch mal, eine Suzuki GS500R (Bj. 89). Das war ein Sporttourer mit einer katastrophalen Fahrstabilität. Aktuell würde ich mir eine Kawasaki Ninja ZX10R kaufen.


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ohja, der geliebte Führerschein...


    Hab meinen Schein (Klasse A und B) vor guten zwei Jahren gemacht und bin somit schon aus der gehassten Probezeit raus... - wer Informationen zur Probezeitverlängerung etc. braucht, sollte sich mal an Ventu wenden, hehe. ^^


    Als Auto hatte ich ein netten Gold IV TDI - für meinen A-Führerschein musste eine Suzuki GS500 (Bj. 2002) herhalten. Da ich zur Zeit im Fahrdienst tätig bin, fahr ich auch allerlei andere Autos, Kleinbusse, Transporter etc.. Für ein eigenes Auto bzw. Motorrad hat es bis jetzt noch nicht gereicht, ansonsten wäre eine Suzuki SV650 bzw. Kawasaki Z1000 ganz nett. ;)

    »» Forum-Suche
    »» Forum-FAQ


    Intel Core 2 Duo E6600 (Conroe) | Asus P5B Deluxe WiFi (i965)| 2 GB Mushkin DDR2-800 CL5 | XFX GeForce 8800 GTS (G92) | Samsung SpinPoint 250 GB SATA2 | Seagate 160 GB | Creative Audigy 2 ZS | Scythe Ninja | Thermaltake Tsunami | Windows Vista Business x64 | HP w2207h

  • Zitat

    Original von Trauerklos
    wer Informationen zur Probezeitverlängerung etc. braucht, sollte sich mal an Ventu wenden, hehe. ^^


    Aha, was war denn da? ^^


    Intel Core i5 2500K | EKL Alpenföhn Nordwand | Gigabyte Z68X-UD3-B3 | 16 GB Corsair Vengeance DDR3-1600 (9-9-9-24) | EVGA GeForce GTX 570 HD SC | Sound Blaster X-Fi Gamer Fatal1ty Pro | Samsung SpinPoint HD154UI (1,5 TB) | LG GH22-LS30 | Enermax Pro82+ 625 Watt | Lian Li PC-A09 B | Windows 7 64 Pro


    "Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen." (Helmut Schmidt)
    "Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten." (Oscar Wilde)

  • Ich habe den Führerschein auf nem Golf III gemacht und meinen 1er auf einer Yamaha Diversion 600. Ware ganz gut. Aber die Teile sind eh alle gedrosselt auf 30 PS.


    Also das Auto nach dem Auto aussuchen ist ja wohl mit das dümmste was ich jeh gehört hab. Die paar Stunden in dem ollen Ding. Also wirklich. Später ein ordentliches Auto kaufen, aber die Fahrschule danach aussuchen. Das wichtigste is wie der Fahrschullehrer als Mensch is. Es gibt Menschen mit denen kommt man ned aus. Ich kenne eineige Menschen, die eigentlich Arschlöcher sind, verdammt harte Ausbildung. (Ned nur in der Fahrschule). Im Nachhinein bin ich aber dankbar bei denen gelernt zu haben.


    Mein jetztiges Druckboot ist ein Mitsubishi Lancer. Ein gutes Auto. Sehr alt, Top Zustand, enorm wenig Verbrauch und sehr sehr zuverlässig.
    Auf was ich für die Zukunft spare, seht Ihr ja in meinem Avatar ^^


    Ein Moped muß mal so nebenbei abfallen. Aber so ne R6 oder ne ZX-6 oder ne 600-RR finde ich schon net. Allerdings bin ich nach einem Wochenende mit 700km auf einer R6 von dem Bock gefallen. Meine Bandscheiben haben Fasching gefeiert und ich wollte eine Woche lang kein Moped mehr sehen ;)

    All die Ordnung in dem Chaos verwirrt mich...
    _____________________________
    Intel Q9550 + Noctua NH-C12P
    Gigabyte GA-EPP45 DS5
    4x2048MB 800 DDR2 SDRAM
    Samsung HD103UJ 1 TB
    Tagan Pipe Rock 600 Watt
    Gigabyte GTX670

  • Zitat

    Original von Trauerklos
    wer Informationen zur Probezeitverlängerung etc. braucht, sollte sich mal an Ventu wenden, hehe. ^^


    sagma .. Du erzählst auch alles weiter, oder? Arsch ^^


    hab meinen fs nun auch schon fast 3 Jahre .. und ja, habe noch immer Probezeit. Und ja, es war teuer. Aber da ich seit ich umgezogen bin sowieso kein Auto mehr habe kann mir das relativ egal sein. :)

    [Laptop] Thinkpad X300 | Ubuntu 11.04 Natty
    [Server] VMware ESXi 5.0 | Supermicro X8SIL-F | Intel Xeon X3440 | 16GB Mushkin Proline PC3-10667E ECC | 2x3TB Seagate Constellation ES.2 SAS @ zfs_mirror | LSI SAS 9211-4i

  • aalso


    den Lappen hab ich noch nicht sooo lange.
    hab erst damit angefangen als ich ausgezogen bin .. so dann halt gell


    und hab ihn seit Nikolaus (6.Dez) 2005 :)


    gefahren bin ich in der Fahrschule erst ma


    den neuen A3 ... schon ganz nett, hinten ziemlich hoch die heckscheibe
    gut, dann mal in Vertretungsstunden Audi A4, Golf 4 ...
    und eine teure Fahrschulstunde Ferrari Modena 360 :)
    Modena - 460 PS und Formel 1 Getriebe - wippen am lenkrad jaja - pc feeling :D


    und jetzt teil ich nen 2 Golf mit meinem Bruder, der Punto ist hinüber, der hat bei 160km/h das Öl hinten rausgeschossen :D


    davor fuhr mein Bruder nen Vectra, nen älteren - der hatte noch vor meinem >Führerschein das zeitliche gesegnet - aber wenn ich jetzt sage ich wär ihn nicht gefahren, würde ich auch wieder lügen :D

    My System
    AMD 64 3500+ Venice @ CNPS 7000 B :: 2048 MB Kingston DC :: Sapphire Radeon X 800 XL @ Zalman VF 700 :: Gigabyte K8NF-9-RH :: Creative Audigy 4 :: Cinergy 1400 DVB-T :: 250/200 GB ATA Seagate :: Bequiet NT 420 Watt - Thermaltake Shark

  • Achso was ich oben vergessen hatte. Führerschein hab ich 2003 gemacht. Fahrschulauto war ein Golf IV 1.9 TDI PD mit 130 PS.



    Erstes Auto war ein Alfa 146 1.4 (kauft euch nie so ne Karre)
    Zeitweise einen Mercedes C 180 als Übergang gefahren, bis zum.....
    jetzigen (Traum von) Auto. Ist ein A4 1.9 TDI Quattro.....ein Bild wird nachgereicht, evtl. eins ausm Schneeinsatz ;)

    Battles are won by slaughter and maneuver. The greater the General, the more he contributes in maneuver, the less he demands in slaughter. - Winston Churchill


    "You don´t burn out from going too fast. You burn out from going too slow and getting bored."
    - The late Cliff Burton


    software is like sex, it's better when its free

  • Ich hab meinen nun seit April und musste mit einem Golf 4 und anschließend (2Wochen vor der Prüfung) mit dem neuen Reanult Senic mit alle extras faghren die es gibt:P


    Aber hab bestanden und sogar ne schramme in die Franzosen kutsche gefahren :P



    Nu hab ich einen schwarzen Punto.

  • Ich bin mit einem Golf IV TDI gefahren, ein Klasse Auto für Fahranfänger würde ich sagen. Mein erstes Auto war ein 3er BMW, Benziner, die Umstellung war ein bisschen problematisch aber irgendwann gings dann, hat mir allerdings zuviel geschluckt und deshalb Fahre ich jetzt einen Golf IV TDI ebenso wie in der Fahrschule nur mit ein bisschen mehr Dampf. Klasse Fahrzeug und mit 5 Litern sparsam, die Gerüchte über die wahnsinns teure Versicherung ist quatsch, es sei denn man fährt einen GTI. Meinen Führerschein hab ich genau ein Jahr.


    Benjamin

  • hi, also ich hab meinen schein schon seit 4 jahren. gemacht habe ich ihn in einem Golf TDI. War echt super da er schön handlich und übersichtlich ist. Momentan fahr ich einen BMW 3.20i e36. Mit dem hab ich mich am anfang doch recht schwer getan, da man einen diesel net so schnell abwürgt aber den benziner eben schon :)


    Borgi

  • Hab meinen Führerschein nun seit fast 4 Jahren.
    Hab als Fahrschulauto, wie fast alle anderen hier einen 4er Golf TDI, gehabt. Bin danach einen Fiat Cinquecento gefahren(sehr viel Drehzahl->Motorschaden), jetzt fahr ich zusammen mit meinem Bruder einen Smart ForFour 1,1 Benziner.
    Bis auf den Fiat waren es alle gute Autos(vor allem für Fahranfänger). Durch die Bank waren alle sparsame Autos(Fiat ca. 6,5, Smart ca. 7).


    Desktop
    Core2Duo E6400 @ Scythe Mine mit Papst 120mm
    ASUS P5B Deluxe Wifi
    2048MB OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum CL4
    Laptop
    FSC Amilio Pi1556 T2500 @2x2,0 Ghz, 2GB RAM, Go7600, 120GB HDD, Zalman Notebookkühler ZM-NC1000